42583
Goto Top

WMI Funktion wie komplett neu initialisieren?

Hallo Forumuser!

Soll auf einem Windows Server 2003 SP1 eine Software installieren, die für die Installation das WMI von Windows benötigt. Leider funktioniert die WMI Komponenten von Windows überhaupt nicht mehr.
Kann ich den WMI komplett neu registrieren/installieren und vor allem wie???
Da auf dem Server alle möglichen höchstwichtigen Sachen laufen, kann ich diesen weder neu installieren noch das SP2 raufpacken.
Habe schon vieles getestet, aber so langsam gehn mir auch die Ideen aus.

Content-Key: 75402

Url: https://administrator.de/contentid/75402

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Dec 06, 2007 at 16:27:56 (UTC)
Goto Top
Leider funktioniert die WMI Komponenten von Windows überhaupt nicht mehr.
und
Da auf dem Server alle möglichen höchstwichtigen Sachen laufen, kann ich diesen weder neu installieren noch das SP2 raufpacken.

Irgendwie wiederspricht sich das. Was soll´s.

Schau mal hier.
http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/topics/help/wmi.mspx

Im unterem Teil findest du Anweisungen zum neuerstellen des WMI-Namespace. Ansonsten suche in bekannten Suchmachinen nach "rebuild wmi" <20000 treffer.


Im schlimmsten Fall muss WMI und seine Komponenten neu registriert werden. Falls das alles nichts bringen sollte, kann es auch sein das deine Komponentenregistrierung beschädigt wurde.
Mitglied: 42583
42583 Dec 07, 2007 at 08:37:22 (UTC)
Goto Top
Danke dir für den Link. Muss zugeben, dass ich bisher nur deutschsprachige Begriffe zur Fehlersuche genutzt habe.... Asche auf meinem Haupt^^^.