markh
Goto Top

SBS2003 Exchange - Wo sind die Mails hin?

Hallo,
ich hatte leider zuerst den Exchange-Server falsch konfiguriert.
Und zwar hatte ich in den Empfängerrichtlinien die Domaine nicht eingetragen. Somit wurden die e-Mail von dem POP3-Konto (T-Online) nicht lokal zugestellt. Fehlermeldung: Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <xxx@t-online.de> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Soweit so gut. War ja mein Fehler und behoben ist er auch.
Das Problem ist nur, dass ich den Fehler leider erst nach einem Tag bemerkt habe. Jetzt sind alle e-Mails von dem einen Tag irgendwo gelandet und ich hab keine Ahnung wo. Ich hab alles schon durchsucht in diversen Foren nachgeschaut usw.
Die Log-Datei (Nachrichtenstatus) spuckt folgendes aus:
Bsp. Log-Datei von einer e-Mail, die nicht zugestellt wurde:
SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt
SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen
SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

Und wo is die Nachricht jetzt?

Ach so. Hatte die Mails mit dem MS POP3-Connector abgeholt. (Benutz jetzt aber einen anderen Connector face-smile )

Also irgendwo müssen die Mails ja sein. Unzustellbarkeitsbericht oder so was wurde nicht erstellt. Nur wo sind sie?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Markus

Content-Key: 75453

Url: https://administrator.de/contentid/75453

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 07, 2007 at 12:57:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,
tja....an die Mails wirst du nicht mehr ran kommen. Der M$-POP-Connector hat die negative Eigenschaft, dass Mails für immer im Nirwanda verschwunden sind! Da gibts auch kein Backup oder geheimer Ordner!!


Grüße
Dani
P.S. Hätte dir lieber was anders erzählt.
Member: geTuemII
geTuemII Dec 07, 2007 at 13:05:56 (UTC)
Goto Top
Leider schlechte Nachrichten: nach allem, was ich weiß, werden die mails ins Nirwana geschickt. Ich kenne niemanden, der solche Mail jemals wiedergefunden hat.

geTuemII

Mit dem Hersteller deines Pop3-Connectors hat das alles aber nix zu tun. face-wink

[Edit] @Dani: Jetzt hast du dir so lange Zeit gelassen, und dann bin ich doch zu langsam... [/Edit]
Member: Dani
Dani Dec 07, 2007 at 13:12:55 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
ich hatte bisher keine Zeit reinzuschauen. Aber ich hätte dir gerne den Vortritt gelassen, Lady's first. *g* Wünsch dir auf jeden Fall n kurzen Freitag Mittag & ein schönes Wochenende!


Grüße
Dani
Member: markh
markh Dec 07, 2007 at 13:44:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.
Ist natürlich nicht gerade die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts mehr machen kann.
Ich kann mir ja noch die Log-Dateien holen, dann hab ich Absender und Betreff.

Gruß Markus