papatom
Goto Top

Anzeige Nichtverbundenes Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe folgendes Problem: unseren Terminalserverbenutzern werden nach Anmeldung nur Nichtverbundene Netzlaufwerke angezeigt.

Zur Struktur:

Wir betreiben einen WIN 2003 64 bit Terminalserver TS und einen WIN 2003 Domänencontroller DC.
Die User melden sich über VPN am TS an - die Authentifizierung erfolgt dann über den DC. Dieser bewirkt ebenfalls via GPO eine Ordnerumleitung der Eigenen Dateien und Desktopeigenschaften der User.
Auf dem DC liegt ebenfalls in einer separaten Partition das Datenverzeichnis für alle Benutzer. Dieses soll nach Anmeldung der User an den TS auf den clients als F Laufwerk verbunden werden.
In den Active Directorx Eigenschaften der Benutzer ist dies ebenfalls eingestellt.

Die Anmeldung der Benutzer funktioniert - nur dann erhalten Sie im Infobereich die Meldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden"
Öffnet man den Arbeitsplatz sieht man ca. 10-15 nicht verbundene Netzlaufwerke. Wählt man das erste aus wird der Inhalt des F laufwerks angezeigt!!

Auf dem TS gibt die Ereignisanzeige nach Anmeldung eines Users folgendes aus:

Fehler - Quelle MSGina
Festlegen des Basisverzeichnisses (Laufwerk F:, verbunden mit \\TS\vol) für den Benutzer ist fehlgeschlagen.
Ereigniskennung 1010

Warnung - Userenv
Die Registrierung des Benutzers "WIN\spt" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt
werden.
Ereigniskennung 1517

Anzumerken ist, dass Benutzer welche sich im Haus am DC anmelden, ( also nicht über den Terminalserver)
dieses Problem nicht haben

Kann mir da jemand helfen ??

Schönen Abend

PapaTom

Content-Key: 75505

Url: https://administrator.de/contentid/75505

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 07, 2007 at 18:33:30 (UTC)
Goto Top
Lass die User den UPHClean-Dienst installieren, dann dürften die Probleme verschwunden sein.

http://support.microsoft.com/kb/837115/de
Member: PapaTom
PapaTom Dec 09, 2007 at 16:51:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Siebenstein,

vielen Dank für die prompte Antwort. Die User greifen nun aber über Thin Stations auf den Terminalserver zu. Heißt Sie haben gar keine Möglichkeit das Tool zu installieren.
Der TS ist ein 64 bit System - einzige Möglichkeit wäre den patch dort zu installieren.
Da es ja aber um die Entladung der Benutzerprofile geht und diese auf dem Domänencontroller liegen bin ich mir über den Installationsort nicht ganz im Klaren.
Kann jemand helfen ?

Gruß
PapaTom
Member: pvlavh
pvlavh Oct 23, 2009 at 13:58:44 (UTC)
Goto Top
Hallo PapaTom,

das Problem ist bei dir ja schon eine weile her, bei uns aber aktuell und finden ums Verrecken keine Lösung.

Hattest du eine Lösung gefunden???
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Ralf