parityman
Goto Top

Outlook Express, IMAP und mehrere Aliase (Absender)

Hallo,

Ich habe einen Mailserver der nur noch IMAP spricht (vorher ging auch noch pop3).

ich habe für eine spezielle Mailbox mehrere Aliase ( 7 Stück um genau zu sein)

ich brauche diese Aliase um von diesen Adressen senden zu können, Sprich ich muss den Absender meiner Mails wechseln können.

Mit POP3 ging das recht simpel - einfach bei Konten alle sieben eintragen. Doch wenn ich das mit IMAP mache, dann schreibt er mir Sieben mal die selbe Mailbox untereinander, was natürlich extrem unübersichtlich wird.

Ich habe auch schon den Menüpunkt Identitäten entdeckt, jedoch scheint der auch nur bedingt richtig zu sein, so könnte man zwar wechseln, ich möchte jedoch nicht dass man da immer klicken muss. ich will dass man in der Email den Absender angeben kann.


Weiß jemand ob das mit Outlook Express geht? Wenn nein, gehts wenigstens mit Outlook 2007?


Vielen Dank!

Content-Key: 75520

Url: https://administrator.de/contentid/75520

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: LennyLinux
LennyLinux Dec 26, 2007 at 05:50:37 (UTC)
Goto Top
hey hey,

ja ich verstehe was du für ein problem hast, kann dir aber aus dem stehgreif jetzt nicht sagen wie wir bzw. du das am besten lösen kannst. ich habe aber nen spetzel in der arbeit der son schrott den ganzen tag macht.

muss es das outlook 2007 sein oder ist eine ältere version auch möglich (2003)

ich mache mich da mal schlau und schreib dir dann wieder

mfg timo
Member: parityman
parityman Dec 26, 2007 at 17:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist ja mitlerweile ne ganze zeit her.

Ich konnte es nun selbst Lösen, in dem ich alle anderen Aliase per pop3 abfragen lasse, aber 1. falsche zugangsdaten eintrage und dann den haken bei "synchronisieren bei Senden/Empfangen" entfernt habe. Somit kann man den Absender frei Wählen und man Hat trotzdem nur einen echten Account