mecki77
Goto Top

WLan Adapter mit USB 2 Cardbus

Tach zusammen,

auf meinem älteren Notebook (circa 4 Jahre) würde ich gern ab und an ins Internet gehen. Bei mir daheim klappt auch alles wunderbar über eine LAN Verbindung. Auwärts würde ich gerne zwei verschiedene WLan Systeme nutzen. Da der Laptop selbst nur USB 1 (oder 1.1, k.A.) hat, habe ich mir einen Sitecom USB 2.0 Cardbus gekauft. Auf dem Gerät funkrionieren zum Beispiel USB Stick, Drucker, usw. problemlos. Habe dann einen selbstinstallierenden Wlan Adapter eingesteckt, der mir nur als USB Massenspeichermedium angezigt wird. Der Versuch einen anderen Adapter mit Installations CD zu benutzen schlug ebenfalls fehl. Die Software wird in beiden Fällen installiert, es werden aber keine Netze gefunden. Die parallel laufenden Rechner finden das WLan Netz.

Ich bin also auf der Suche nach einer Lösung, bevor ich anfange an meinem Bios o.ä. ins Blaue rumzudoktoren. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Technische Angaben:
Laptop
1,6 Ghz Prozessor mit 256 MB Ram, XP Home SP2, alle Patches per Auto Update und manueller Kontrolle
Sitecom USB 2.0 Cardbus C-003

Probierte Adapter
Sitecom Wlan Adapter WL-117
Zyxel WLan Adapter G 220 v2 (Aus dem Arcor Starter Set)

Content-Key: 75567

Url: https://administrator.de/contentid/75567

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 09, 2007 at 23:40:02 (UTC)
Goto Top
Du liebst das Ausgefallene ?

Warum nimmst Du keine WLAN-Karte mit PCMCIA-Anschluß (oder eher PC-Card) ?

USB-WALN-Adapter in PCMCIA-Karten reinstopfen ist doch schon ... merkwürdig!
Member: Mecki77
Mecki77 Dec 10, 2007 at 12:13:17 (UTC)
Goto Top
Nee, bin nur geizig. Wollte nicht nach dem ich mir schon den Cardbus für USB 2 gekauft hatte nicht noch eine Karte kaufen.
Member: aqui
aqui Dec 10, 2007 at 17:15:02 (UTC)
Goto Top
Das meinst du nicht im Ernst oder ?? Solche Karten kosten 23 Euronen Strassenpreis wie das Beispiel hier zeigt.
Das sollte es dir allemal das Verhindern von grauen Haaren wert sein face-wink

Der PCMCIA - USB Adapter ist vermutlich nur ein Konverter für Speicherkarten aber keine WLAN USB Sticks !