10285
Goto Top

Suche PHP Datei, die alle wichtigen Systemdaten in eine MySQL Datenbank schreibt

Ich suche eine PHP Seite, welche alle wichtigen Systemdaten des Rechner (von dem sie aufgerufen wird) in eine MySQL Datenbank einträgt.

Geht das? Wo finde ich sowas?

Content-Key: 7572

Url: https://administrator.de/contentid/7572

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: linkit
linkit Mar 02, 2005 at 07:43:12 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 10285
10285 Mar 02, 2005 at 07:46:59 (UTC)
Goto Top
Ich suche eine PHP Datei die Systemdaten von dem Rechner ausließt, der sie aufruft. Die Seite hat mir scheinbar nur Infos über den Server gegeben?
Member: Atti58
Atti58 Mar 02, 2005 at 07:51:49 (UTC)
Goto Top
Bist Du der Meinung: "Viel hilft viel ..." oder warum glaubst Du, mit drei Posts zum gleichen Thema mehr Erfolg zu haben? Wenn jemand hier eine Lösung kennt, wird er Dir das schon in einem Kommentar mitteilen ...

Und übrigens, wenn alles "kostenlos" ist, sind wir IT'ler bald alle ohne Job, wenn eine so komplexe Lösung wie das "automatische Inventarisieren", ich zitiere:

"Allerdings würde unsere Lizenz dafür 1.000 ? kosten. Ich suche mehr eine freie Lösung.",

viel Arbeit und Zeit spart und dazu noch Fehler verhindert, ist das schon sein Geld wert, oder?

Gruß

Atti
Mitglied: 10285
10285 Mar 02, 2005 at 07:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Atti,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich kann keine lizensierte Lösung dafür nehmen, da ich das Geld nicht bewilligt bekomme. Von daher muß es eine kostenfreie Lösung werden.

Die Mehrfachlistings beziehen sich auf eine Lösung per PHP oder eine per VBS. Jemand der sich mit VBS auskennt muß nicht zwangsweiße auch PHP Kenntnisse haben und umgekehrt.

Freundliche Grüße
Michael Jelinski
Member: Hailo
Hailo Mar 07, 2005 at 08:38:39 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

ich habe vor einiger zeit auch so was in diese richtung gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden...

aber vielleicht holft dir http://sourceforge.net/projects/winventory/ das tool ja weiter...

Es ist ein inventarisierungs "programm" Php basieren und mysql gestützt. Es werden VB Scripts benutzt um die rechner zu auditieren... Leider geht das teil bei mir noch so wie ich es mir gewünscht hätte.

mfg Wolfgang
Mitglied: 10285
10285 Mar 07, 2005 at 10:15:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Michael
Member: Hailo
Hailo Mar 08, 2005 at 08:07:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß Michael

Bitteschön... man will ja seine mitwelt teilhaben lassen an seinen eigenen problemem ... face-wink