madej1
Goto Top

Windows Vista schneller als XP

Guten Tag,

Ich hab einen Dell rechner mit deime AMD X2 5600+ 64bit 4gb 667mhz ram einer 320gb sata Festplatte... Aufjedenfall war auf dem rechner Vista Home Premium (32bit) installiert ich hab damit mal ne Zeitlang rumgespielt und rumprobiert. Das Vista lief ganz gut, bloss es hat mich angefangen zu nerven und ich wollte Windows XP wieder zurück. So hab ich Windows XP Professional sp2 installiert. Und das Windows läuft um einiges langsamer schon alleiner der Bootvorgang ist echt lange. Also Festplatte hatte ich Formatiert. Dann hab ich mir gedacht das irgenwas mit dem Rechner ist Vista wieder installiert und des lief wieder schnell. Ich versteh des nicht warum das XP so langsam ist? Oder muss ich da bestimmte sachen installieren wegen dem 64bit prozssor? Nebenbei wird der CPU mehr ausgelaset als bei Vista. !? CPU treiber sind drauf! Brauch ich treiber fürs Motherboad? Komm an keine bzw find kein ebei dell und die ganzen dell boards sind voll dell... .

Gruß Madej

Content-Key: 75733

Url: https://administrator.de/contentid/75733

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: adminit
adminit Dec 11, 2007 at 13:01:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

das es lagsammer ist, kann ich mir nur erklären, dass du nicht die XP 64 Bit version installiert hast. Schau unter Gerätemanager ob aller Treiber vernünfig eingerichtet sind.

Generell müsste XP schneller sein!