elmarmoeller
Goto Top

Outlook 2003- bei Antworten oder Weiterleiten ein Briefpapier auswählen?

Gibt es eine Auswahlmöglichkeit von einem bestimmten Briefpapier beim Antworten auf eine email?

Hallo zusammen,

ich nutze bei mir Outlook 2003.

Für verschiedene Gelegenheiten wurden von mir verschiedene Briefpapiere gestaltet und hinterlegt (interne und offizielle Emails).

Wenn ich nun auf eine email antworten möchte, hätte ich gerne, dass mir eine Auswahl von einem bestimmten Briefpapier zur Verfügung steht.

Wenn ich z.B. das offizielle Briefpapier als Signatur beim Antworten wähle, wird das natürlich auch bei internen mails genommen.
Dies ist aber nicht so gewollt.

Daher meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, welches Briefpapier bei einer Antwort gewählt werden soll?


Vielen Dank


E. Möller

Content-Key: 75756

Url: https://administrator.de/contentid/75756

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 11.12.2007 um 17:14:06 Uhr
Goto Top
Daher meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, welches Briefpapier bei einer Antwort gewählt werden soll?

Hast du ja eigentlich schon selber beantwortet.
Wie wäre es KEIN Briefpapier zu hinterlegen und es bei Bedarf manuell, je nach Stimmung, Windrichtung od. Aussentemperatur einzufügen ?

PS: Wenn kein Empfänger nicht die HTML-Ansicht verwendet ist dies sowieso für die Katz.

lg,
Mitglied: ElmarMoeller
ElmarMoeller 11.12.2007 um 19:18:28 Uhr
Goto Top
KEIN Briefpapier wird ja standardmässig genommen, wenn du auf antworten klickst.

Es ist aber so, dass wenn eine email von aussen kommt und ich demjenigen antworten möchte, muss ich den offiziellen Vordruck (a) haben mit Steuernummer etc..

Wenn aber intern geschrieben wird, würde eine interene Lösung (b) reichen, in der nur Name, Tel und Funktion steht.


Hinterlege ich aber (a) auch als Signatur zum Antworten, wird (a) auch immer genommen, wenn ich Fall (b) habe...


Gruß

EM
Mitglied: schregi82
schregi82 11.12.2007 um 19:22:46 Uhr
Goto Top
Mal langsam, Reden wir jetzt von Briefpapier od. Signatur od. doch beidem ?
Mitglied: ElmarMoeller
ElmarMoeller 11.12.2007 um 19:30:41 Uhr
Goto Top
Wir reden eigentlich von Briefpapier.

Mit dem Ausflug zur Signatur wollte ich nur sagen, dass es ja durchaus möglich, bestimmte Daten immer in eine Antwort zu schreiben.

Wenn ich eine Mail selber schreibe, kann ich ja aussuchen, welches Briefpapier ich nehme.
Sowas suche ich auch bei einer Antwort.
Mitglied: schregi82
schregi82 11.12.2007 um 19:39:55 Uhr
Goto Top
Wie auch immer, ich habe zwar jetzt kein 03 zur Hand, aber wenn du eine neue E-Mail erstellst, ist neben den Optionen ein Pfeil nach unten - zu den erweiterten Optionen - dort kannst du Signatur und/oder Briefpapier relativ rasch und unkompliziert bearbeiten.

Schau dir das doch einmal an, wenn du nicht weiterkommst, meld dich einfach noch mal.
Am Donnerstag hab ich wieder 03 zur Verfügung.

lg,