subwoofer
Goto Top

Geplanter Task in Windows2003 server startet, wird aber nicht ausgeführt

Hallo,

ich habe einen geplanten Task als Administrator angelegt.
Der Task ruft eine .bat unter einem anderen Benutzernamen auf (Benutzernamen und Kennwort sind richtig)

Wenn ich nun als Admin angemeldet bin und den Task ausführe, wird er ordnungsgemäß ausgeführt.
(Ergebnis 0x0), leider wird die bat nicht richtig ausgeführt (auch ein umbenennen in eine .cmd hatte kein Wirkung)

die SchedLgu.txt weist keinen fehler auf:

"CRServer_DXF.job" (CRServer.bat)
Start: 12.12.2007 15:09:00
"CRServer_DXF.job" (CRServer.bat)
Ende: 12.12.2007 15:09:30
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).

Wenn ich den Task als den Benutzer starte, der ihn ausführen soll, funktioniert er. Des weiteren
funktioniert der Task auch unter dem Administrator, wenn der andere Benutzer angemeldet ist.

Ich habe auch schon lokale sicherheitsrichtlinie geprüft, ob der User in
"anmelden als Stapelverarbeitsungsauftrag" hinzugefügt wurde.

Hat jemand noch andere Ansatzpunkt, woran die ausführung scheitern kann?
(es werden keine UNC-Pfade verwendet)

Content-Key: 75833

Url: https://administrator.de/contentid/75833

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 12, 2007 at 15:42:08 (UTC)
Goto Top
Kontrolliere doch mal mit dem ProzessExplorer von Sysinternals/Microsoft, ob der Task evtl. unsichtbar ausgeführt wird. Er müsste dann als svchost-Task mit Unterprozess CMD erscheinen.
Member: subwoofer
subwoofer Dec 12, 2007 at 17:19:59 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon kontrolliert. Wenn der andere Benutzer angemeldet ist und der Task wird gestartet, erscheint unter Status für längere Zeit "wird ausgeführt".

Wenn nur der admin angemeldet ist, erscheint diese Meldung nicht, sondern es wird sofort die "zuletzt ausgeführt am" Datum/Uhrzeit ergänzt.

Normalerweise läuft der Task, je nach Aufwnad so ca 3-4min.