atlantis
Goto Top

Verzeichnissgrösse ändern?

Hallo!

Ich habe eine Frage!

Gibt es eine möglichkeit die Verzeichnisse/Ordnergrösse nach belieben einzustellen?
Sodas ich z.B. ein User ein Verzeichniss/Ordner mit 10MB zuweisen kann unter Windows 2000 bzw Windows 2003?
Über hilfe wäre ich dankbar!!!

Danke!!

Content-Key: 7587

Url: https://administrator.de/contentid/7587

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2005 at 10:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du meinst im Profil des Users?

Schau Dir mal den Artikel an:

disc quota bei windows2000

Gruss
Udo
Member: Atlantis
Atlantis Mar 02, 2005 at 10:17:06 (UTC)
Goto Top
nein nicht die Profile der User.

Möchte gern für jeden User ein Verzechniss mounten als Netzwerllaufwerk. Aber ich möchte die grösse der gemounteten Verzeichnisse begrenzen. Sodas die User nicht unbegrenzt drauf speichen können.
Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2005 at 10:27:19 (UTC)
Goto Top
Ich sehe hier jedoch gleichwohl die Disk Quotas als Möglichkeit für.
Member: Atlantis
Atlantis Mar 02, 2005 at 10:29:50 (UTC)
Goto Top
Ich glaube aber Disk Quotas ist nicht kostenlos. Oder?
Und gibt es denn auch ein kostenloses Tool für solche Zwecke?
Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2005 at 10:38:30 (UTC)
Goto Top
Sofern ich weiss ist es Bestandteil von Windows ab 2000. Darum lies mal den Artikel im Link.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 02, 2005 at 10:40:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
soweit ich mich noch erinnere, ist das in z.B. W2K integriert, allerdings kann man im Vergleich zu Quotas die Größe nicht für verschiedene User unterschiedlich groß machen, sondern für alle gleich (ist glaube ich, laufwerksbezogen und nennt sich Disk Quotas, oder so...) Gruß - Toni
Member: meinereiner
meinereiner Mar 02, 2005 at 10:47:31 (UTC)
Goto Top
Disk Quotas gibts ab Windows 2000.
Sie werden für ein Komplettes Laufwerk definiert und haben in der Standardeinstellung erstmal die gleiche Grösse für alle (Admins sind da ausgenommen). Mann kann aber später dem User auch mehr Platz zuweisen. Dazu muss er aber erstmal Platz auf dem Laufwerk benutzen.