andy1805
Goto Top

Seltsames Phänomen bei Zugriff auf Netzwerkfreigabe

Hallo,

habe bei einem Kunden mit einem DC Win2003 Std einen zusätzlichen Server ins Netz gestellt und wollte diesen zu 2. Domaincontroller machen.
Da der neue R2 ist, musste ich auf dem alten zuerst ADPREP ausführen.
Das lief alles wunderbar, aber seit der R2 zusätzlicher Domaincontroller ist, hat er weder Ausführ-REcht auf das eigene Netlogon, noch auf das vom Hauptserver. Kann das Netlogon öffnen, drin schreiben, aber nicht ausführen!
Also ich das dcpromo wieder rückgängig gemacht, und den neuen Server als Mitgliedsserver in der Domäne belassern.
und habe noch immer das Problem mit der Netlogon Freigabe des Hauptservers, ich kann darauf zugreifen, Dateien drin erstellen, die Batches sogar löschen, aber bei Bearbeiten oder Ausführen kommt: Sie haben keine Berechtigung zuzugreifen. Hää??
Das gleiche bei Freigaben auf dem neuen Server erstellt. Ich bin als Domänen-Admin angemeldet, kann eine Installation in einer Netzwerkfreigabe auf dem eigenen Laufwerk durchführen, aber darf die installierte Datei nachher nicht ausführen.
Da es sich um Abacus handelt, muss ich es in einer Netzwerkfreigabe installieren, damit nachher alle Clients ZUgriff haben.
Kennt jemand solch ein Phänomen oder kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ausser der Freigabe und NTFS Berechtigung noch Rechte auf Shares vergeben kann.
Wäre sehr dankbar für jeden Tip.
Gruss

Andy

Content-Key: 75902

Url: https://administrator.de/contentid/75902

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 15.12.2007 um 00:50:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

die genauen Rechte ergeben sich ja durch die Mischung aus Share- und NTFS-Rechten. Hast Du mal eine Datei auf die Effective Permission (kenn leider nur die englische Bezeichnung) geprüft? Dort wird ja jedes Recht einzeln aufgeführt und Du siehst evtl. eher, woran es fehlt.

Gruss
Udo