raff0606
Goto Top

Bei Doppelklick(öffnen) eines Desktopsymbols erscheint immer Fragefenster-Soll das Symbol Arbeitsplatz wirklich vom Desktop gelöscht werden?

Hallo zusammen,
ich hab ein ganz komisches Phänomen bei einem HP Notebook.
Auf dem Notebook läuft jetzt XP SP2. Das Problem ist, wenn
man auf ein Symbol auf dem Desktop doppelklickt, also wenn man
z.B. den Arbeitsplatz öffnen will öffnet sich das Fenster mit der
Frage: Soll das Symbol "Arbeitsplatz" wirklich gelöscht werden?ja/nein
ich kann dann versuchen das fenster zu schließen in dem ich auf
nein klick dann gehts nach 10-20 mal nein klicken weg. Sobald man aber wieder
auf ein Symbol doppelklickt passiert das gleiche.
Hab den Rechner schon einmal neu aufgesetzt und bin
jetzt wirklich sprachlos das dieses Problem immer noch da ist.
Kennt jemand dieses Problem?hat jemand eine idee was
ich tun könnte?weiß wirklich nicht mehr weiter...
also bin über jede hilfe dankbar.
Mfg raff

Content-Key: 75933

Url: https://administrator.de/contentid/75933

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 13, 2007 at 20:24:15 (UTC)
Goto Top
Loschen geht eigentlich über das Kontextmenü, das man mit der rechten Maustaste öffnet. Dass die Maustausten nicht vertauscht sind, da bist du sicher?
Sollte das nicht der Fall sein: Die Notebooks haben doch in der Regel ein Mauspad (ich hasse diese Krücken). Schließe mal eine PS/w- oder USB-Maus an, schalte das Pad aus und prüfe, ob der Effekt damit auch auftritt.
Member: raff0606
raff0606 Dec 14, 2007 at 21:23:10 (UTC)
Goto Top
Das war auch eine Vermutung von mir.. Hab eine USB-Maus angeschlossen und der Effekt ist der gleiche. Es änders sich nichts.. es müsste also ein Softwareproblem sein. Das komische ist das ich XP neu aufgesetzt hab. Am Anfang war alles ok nach ein oder zweimal neustart ist das Problem wieder vorhanden. Hört sich blöd an aber könnte das ein BIOS problem sein?
Member: raff0606
raff0606 Mar 04, 2008 at 10:57:17 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
hätte es fast vergessen hier noch die lösung reinzuschreiben.
Also nachdem ich den rechner neu aufgesetzt hab und das problem immernoch vorhanden war hätte es kein softwareproblem sein können. Die lösung war ganz einfach. Die Entfernentaste der Tastatur
(es übrigens ein notebook) war kaputt bzw. hat sich beim hochfahren aufgehängt. Wenn man einbi0chen an der taste gezogen hat, hat sie sich gelöst und der Fehler war beseitigt.
Die Entfernentaste ist zwar ohne funktion aber man kann jetzt trotzdem mit dem notebook arbeiten.
Mfg raff