timmaehtimmaeh
Goto Top

PC bleibt beim Booten hängen

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Neustart mache, bleibt der PC dann bei dem Bootvorgang hängen, also dann, wenn Windows geladen wird und der kleine Balken von links nach rechts läuft, also den Bootvorgang symbolisiert.
Ich muss den PC erst eine Weile aus lassen, damit er bootet, was recht störend wirken kann, vor allem, wenn man ab und zu mal den Gebrauch vom Resetknopf machen muss (richtig, auch dann bleibt er - der PC - beim booten hängen).
Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Content-Key: 75941

Url: https://administrator.de/contentid/75941

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Dec 13, 2007 at 23:20:19 (UTC)
Goto Top
Die Festplatte...

saludos
gnarff
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Dec 13, 2007 at 23:27:15 (UTC)
Goto Top
Höchstwahrscheinlich liegt hier ein thermisches Problem zugrunde . . . der Tipp mit der Festplatte ist schonmal net schlecht ;-}
Member: mirkobru
mirkobru Dec 14, 2007 at 08:50:16 (UTC)
Goto Top
wenn bei mir der PC beim booten (beim Windows Logo mit dem blauen Balken) hängen bleibt, dann ist immer eine CD/DVD im Laufwerk.

CD/DVD raus - Reset - alles wunderbar

Woher das kommt, weiss ich auch nicht. Ich suche schon lange nach dem Fehler. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt die CDs rauszunehmen.

Ist das bei dir vielleicht genauso ?

Gruß

Mirkobru
Member: timmaehtimmaeh
timmaehtimmaeh Dec 14, 2007 at 10:20:45 (UTC)
Goto Top
hm...also cds sind drin, ja...^^ mal gucken, werde sie mal rausnhemen

und was meint ihr mit festplatte? und thermisches problem wage ich mal auszuschließen, weil ich hab auch schon morgens mal pc neugestartet, nachdem er die ganze nacht lang aus war und da trat das gleiche problem auf
Member: moesch123
moesch123 Dec 14, 2007 at 14:17:37 (UTC)
Goto Top
Die Jungs meinen, das evt. die Festplatte eine kleine Macke hat.

Kann bei Festplatten schonmal passieren, das sie nach gewisser Zeit keine Lust haben zu arbeiten. Also kaputt gehen.

Es gibt aber auch noch andere Möglichekeiten die dafür verantwortlich sein können.

Oft ist auch einfach nur ein RAM Riegel kaput und will ausgetauscht werden. Hast du schonmal ein RAM Test gemacht?

Oder es liegt auch am System. Evt. einfach mal das Betriebssystem neu aufspielen.

Und wenn du Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest

Gruß

Moesch
Member: timmaehtimmaeh
timmaehtimmaeh Dec 14, 2007 at 15:18:04 (UTC)
Goto Top
ich glaube, am betriebssystem kanns nicht liegen, habe das problem schon ganze weile und habe es dann auch noch nach einem reinstall gehabt von windows...
wie fidne ich raus, ob festplatte dran schuld ist?