katrin
Goto Top

Programm zur Image Erzeugung

Hallo zusammen,

ich suche zum einen ein Programm, womit ich zu Hause von meinem Windows 2000 Professional ein Image anlegen kann. Ich hatte bereits Drive Image probiert, das dort aber leider nicht funktioniert. Es kommt immer die FM:

"Ein Image kann nur auf einem Plattenlaufwerk, welches kein Bootgerät ist, erstellt werden." (sinngemäß)

Ich wollte das Image aber gleich auf DVD brennen, er zeigt mir den Brenner ja auch an. Der stand zuerst mit im Bootmenü, dann habe ich ihn als sekundären Slave eingerichtet und dachte, dann kann es ja funktionieren. Aber auch eine Neuinstallation von Drive Image hat keine Veränderung gebracht. Muß ich evtl. noch alle Einträge von Drive Image aus der Registry rauslöschen und dann neu installieren?

Was kann ich noch tun, damit ich Drive Image trotzdem benutzen kann, oder gibt es ein anderes Programm (wenn geht Freeware), womit man das erledigen kann?


Zum zweiten muß ich ein Image von Windows 2000 Server anlegen. dafür habe ich nun "Acronis True Image Server", da tritt nun das Problem auf, das das Image nur auf eine leere Partition erstellt werden kann, die ich momentan nicht habe. Nun wollte ich extra dafür eine Partion erstellen, mit Patition Magic 8.0 - geht aber auch wieder nicht, fkt. nicht auf einem Server.......


Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die beiden Probleme lösen kann?

Gruß

Katrin

Content-Key: 7600

Url: https://administrator.de/contentid/7600

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.03.2005 um 14:22:15 Uhr
Goto Top
Mit dem Programm "DVDShrink" kannst du images/backups erstellen und auf DVD brennen.
Musst mal danach googeln, findest garantiert was.

Mit dem Partitionsproblem kann ich dir momentan nicht helfen, was genau hast du vor?
Willst du die Partition auf einem Server erstellen oder doch nur auf einem Standalone?

Mfg

Mitchell
Mitglied: pascalnouma
pascalnouma 02.03.2005 um 15:28:36 Uhr
Goto Top
hallöchen

also für deinen server einfach ne externe platte dran und mit acronis true image ein image erstellen. dazu brauchst du aber auch ein brenner im server denn damit erstelllt du zuerst ne boot cd dann das image und hasst anschliessend ein sicheres und günstiges images
Mitglied: Janni
Janni 02.03.2005 um 15:30:56 Uhr
Goto Top
mit Nero geht das auch ................einfach eine Festplattensicherung machen und Du hast Dein Image