xcell
Goto Top

Zugriff auf Backup Exec Verwaltung für mehrere AD-Benutzer

Hallo,

ich verwalte einen Server, auf dem noch andere Benutzer Zugriffsberechtigungen haben um kleinere Verwaltungsaufgaben zu übernehmen (Passwörter zurücksetzen etc.). Ich habe das Backup mit Backup Exec als Domänen-Administrator konfiguriert und kann das Programm auch problemlos administrieren. Die übrigen Verwaltungsbenutzer haben keine Zugriffsberechtigung. Wie kann ich ihnen Zugriff zu Backup Exec ermöglichen, ohne sie zum Domänen-Admin zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe, habe weit und breit keine Antwort auf dieses Problem gefunden.

Gruß,

xcell

Content-Key: 76001

Url: https://administrator.de/contentid/76001

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Dec 14, 2007 at 23:41:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du den User zum lokalen Admin machst auf der Maschine, auf der Backup Exec installiert ist?

Zweite Möglichkeit wäre die User in die Gruppe "Backup Admins" zu nehmen (bin mir hier nicht ganz sicher ob das reicht).

Gruss
Udo
Member: maalex
maalex Dec 16, 2007 at 09:16:38 (UTC)
Goto Top
Wie Jeutix schon gesagt hat sollte es im Grunde reichen wenn du die User Mitglied der Gruppe "Sicherungsoperatoren" machst...
Zusätzlich müsstest du dann wohl noch einen gemeinsamen Backup Benutzer in Backup Exec konfigurieren! Sollte eigentlich so hinhauen, kenn mich leider mit Veritas speziell nich aus...
Aber um NTBACKUP und andere Sicherungsanwendungen auszuführen musste ich bisher diese Schritte anwenden...

Gruß
Alex
Member: xcell
xcell Dec 18, 2007 at 14:49:06 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit dem Hinzufügen zur Gruppe der Sicherungsverwalter hat es funktioniert. Lokaler Administrator waren die Benutzer schon.