mangid
Goto Top

Dell Poweredge 2500 OpenManage Server Administrator Problem

Hallo!

Ich habe von unserer Firma einen Server Dell Poweredge 2500 zu Testzwecken bekommen.
Habe nun Windows Server 2003 SP1 installiert.

Nun habe ich die von Dell mitgelieferte Software Openmanage Server Administrator installiert.

Wenn ich diese starte zeigt mir der IE6 immer nur an "Die Seite kommte nicht geladen werden"

Adresse: https://server01:1311/?authType=ntlm&locallogin=true&application ...

Habe auch schon die verstärkte Sicherheit für den IE6 deinstalliert.

Hat jemand eine Idee die Software nicht läuft?

Danke im Voraus!

Content-Key: 76022

Url: https://administrator.de/contentid/76022

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 15.12.2007 um 01:16:43 Uhr
Goto Top
WO hast Du die OpenManagment Konsole installiert, doch nicht etwa direkt auf dem Server- oder?
[edit: oh, jetzt sehe ich es erst, das ist der unnütze OpenManage Server Administrator, in diesem Fall bitte mal hier schauen...]

Dann stelle ich gerade fest, dass in der von Dir genannten URL ?authType=ntlm&locallogin=true&application=omsa angezeigt wird.
Vllt. möchtest Du die Application ordnungsgemäß auf der Komandozeile starten, OMSA ist ein Kommandozeilen - Tool und wird nicht über den Browser aufgerufen...

saludos
gnarff
Mitglied: Mangid
Mangid 15.12.2007 um 08:30:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort!

Ok wenn der unnütz ist kann mir dann jemand sagen wie ich den Raidstatus sonnst sehen und überwachen kann! Denn um das geht es mir!

Hab 2 Platten im Raid 1
und 4 im Raid 5

Raid Conroller Perc 3D/i

Will eigendlich nicht mehr sehen ob die Platten in Ordnung sind und welchen status sie haben!

Danke im Voraus!
Mitglied: gnarff
gnarff 15.12.2007 um 15:05:55 Uhr
Goto Top

Ok wenn der unnütz ist kann mir dann
jemand sagen wie ich den Raidstatus sonnst
sehen und überwachen kann! Denn um das
geht es mir!

Das "Unnütz" ist meine persönliche Ansicht, ich benutze ebenfalls das OpenManagment, Du musst das eben nur richtig installieren und benutzen, dann funktioniert das auch:
1. Dell™ OpenManage™ Server Administrator: Benutzerhandbuch Version 5.2
2. Storage Management Service

Ich könnte mir bei Deinem Fall vorstellen, dass eine simple Änderung des Ports auch Abhilfe schaffen könnte, in der OMSA unter "Einstellungen" kannst Du den Port ändern; der gewünschte Port muss aber auch im Netzwerk freigegeben sein......

Allerdings überwache ich mein Netzwerk mit Nagios 2.10, was die vom OpenManagment zusammengetragenen Daten übernehmen und darstellen kann, dafür benötigt man Plugins

saludos
gnarff
Mitglied: Mangid
Mangid 16.12.2007 um 13:30:29 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort!
Habe alles so installiert wie beschrieben!
Funktioniert aber noch immer nicht!

Hab gestern meinen 2ten Server Dell PowerEdge 6400 aufgesetzt!
Windows 2003 Server installiert, OMSA über den Deskop Link installiert und läuft!

Wie kann ich den Port ändern? Denn ich glaube auch das es damit zusammenhängt!
Du schreibst "in der OMSA unter Einstellungen. Aber kann ja OMSA nicht starten!

Leider bin ich auch nicht bei solchen Anwendungen 100% fit!
Worauf greift er bei dem URL https://server01:1311/zu?
1311 ist ja ein Port oder?

Bitte um Hilfe!
Mitglied: gnarff
gnarff 30.12.2007 um 18:54:45 Uhr
Goto Top
Hallo Mangid,
eigentlich sollte doch ein Desktop-Icon vorhanden sein!

Hier ist ein DELL Video-Tutorial zu OMSA

Wenn Du Dir sicher bist alles richtig installiert zu haben, dann fällt mir nur noch eines ein: Läuft der DSM SA Connection Service??

saludos
gnarff