bigguy
Goto Top

Ip diebstahl möglich?

Guten Abend,

habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Gameserver (CS:S) und einer meiner Kameraden wurde von diesem gekickt.
Nach dem ich das Serverlog ausgelesen habe, stand dort drin, dass es meine IP auf der Arbeit war. Da ich aber auf unseren Firmenrechner keine Rechte habe irgendwelche tools wie HLSW zu installieren, wollte ich fragen, ob es möglich ist irgendwie eine IP zu stehlen?
Zur Info ich war auf meinen freigegebenen Internetseiten unterwegs wie unter anderem unserer Clanhomepage.

Also noch mal

Ist IP Diebstahl/ Clonen möglich?

MfG

BigGuy

Content-Key: 76024

Url: https://administrator.de/contentid/76024

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 14, 2007 at 22:11:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man kann IP-Adressen fälschen. Aber das ist relativ aufwendig, vor allem, wenn die Rechenr in unterschiedlichen Netzen stehen und am besten noch viele dazwischen sind. _Ziemlich_ unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, nur damit du denkst, du hättest deinen Freund selber gekickt. Ehrlich gesagt: eine Fehlinterpretation des Logs halte ich für deutlich am wahrscheinlichsten.

Filipp
Member: brammer
brammer Dec 14, 2007 at 23:05:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Frage interessiert mich aber schon...
Wie kannst du die Logfiles auslesen wenn du keine Rechte auf dem Rechner hast?

nur so rein interesse halber ....


brammer
Member: BigGuy
BigGuy Dec 14, 2007 at 23:25:03 (UTC)
Goto Top
naja ich bin vorhin nach Haus gekommen und hab nach gesehen ;) Bin aber nicht der Einzige
bei uns der nachsehen kann und mir hatte es vorher einer gesagt.
Member: gnarff
gnarff Dec 17, 2007 at 14:37:10 (UTC)
Goto Top
Zunächst einmal ist es einfach ein IP-Spoofing durchzuführen, seit sich heutzutage jeder Hirsel das entsprechende Tool dazu aus dem Internet herunterladen kann.

Wenn Deine IP in den Logs auftaucht, wäre es vllt. interessant zu wissen, ob Du in der fraglichen Zeit zumindest Online gewesen bist, dabei musst Du ja nicht CS gespielt haben, sonder bist einer anderen Tätigkeit nachgegangen, wie immer die ausgesehen haben mag.

Hast Du z.B. einen Trojaner auf dem Rechner, so kann der, der am anderen Ende sitzt und Deinen Rechner remotet über Deinen Rechner auf den Server zugegriffen haben...

saludos
gnarff
Member: BigGuy
BigGuy Dec 17, 2007 at 15:51:40 (UTC)
Goto Top
Jup ich war Online in der Zeit hab in den moment, hab in der Zeit gearbeitet.
Nach nem Trojaner müsste ich erst suchen lassen.