ppcwin
Goto Top

Windows installieren ohne CD-ROM, Floppy, Netzwerk und USB?!

Hallo,

bin neu hier und habe gleich ein dickes Problem ...

Ich habe hier einen alten Laptop, auf den entweder Windows 2000 oder 98 SE soll. Aber es fehlen CD-ROM, Floppy, Netzwerk und auch USB. Ich kann nur die Festplatte ausbauen und per USB an ein anderes Laptop mit XP anschließen, das aber wiederum kein CD-ROM und keinen Floppy hat ...

Mein letzter Versuch war, die Platte mit XXCLONE bootfähig zu machen und eine Win-Startdiskette ins Root zu kopieren. Keine Chance. Beim Booten kommt nur die Meldung, dass keine System-Disk vorhanden sei.

Ich hoffe inständig, dass jemand von euch helfen kann.

Content-Key: 76042

Url: https://administrator.de/contentid/76042

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ConsoleWriteLine
ConsoleWriteLine Dec 15, 2007 at 12:22:09 (UTC)
Goto Top
Ohne CD und Floppy hast du auch am anderen Laptop keine Chance, irgendwie müssen die W98 Dateien ja auf die Platte.

Ich würde sie per Adapter in einen Desktop einbauen und mit standart DOS Dateien Bootfähig machen und eine 2. Partition erstellen in die ich die komplette W98 CD kopiere.

Dann musst du sie nur im Laptop booten und von LWD aus das Setup starten.

Ich frage mich nur was du damit später willst da du ja ohne LAN USB CD etc keine einzige Anwendung oder Treiber auf das System bekommst.
Member: TobiasH
TobiasH Dec 15, 2007 at 12:38:38 (UTC)
Goto Top
Ja, auf einem Laptop arbeiten der ganz von der "außenweld" abgeschottet ist macht bestimmt wenig spaß...
Die Adapter gibts bei Pearl oder Conrad.
Mitglied: 58502
58502 Dec 15, 2007 at 14:29:05 (UTC)
Goto Top
Beim Booten kommt nur die Meldung, dass keine System-Disk vorhanden sei.
Ist auf der Platte auch eine Primärpartition vorhanden und ist die auch auf aktiv gesetzt?
Sonst klappt das mit dem Booten nicht.