Remotedesktop - Kein Zugriff mehr auf Server
Hallo!
Hab grad n ganz blödes Problem. Und zwar kann ich nicht mehr auf meinen Windows 2003 Server per Remotedesktopverbindung zugreifen, da wahrscheinlich schon zu viele Verbindungen bestehen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen......"
Hab schon probiert den Server über "shutdown -s" neu zu starten, komm aber selbst über eine administrative freigabe über die ich die adminrechte für den shutdown beziehe nicht auf den server. Kann mich auch nicht mehr über VPN einwählen, weiß jemand, wie ich jetzt auf den Server komme?? Ist ziemlich dringend, danke schon mal im voraus!
MFG Krolli
Hab grad n ganz blödes Problem. Und zwar kann ich nicht mehr auf meinen Windows 2003 Server per Remotedesktopverbindung zugreifen, da wahrscheinlich schon zu viele Verbindungen bestehen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen......"
Hab schon probiert den Server über "shutdown -s" neu zu starten, komm aber selbst über eine administrative freigabe über die ich die adminrechte für den shutdown beziehe nicht auf den server. Kann mich auch nicht mehr über VPN einwählen, weiß jemand, wie ich jetzt auf den Server komme?? Ist ziemlich dringend, danke schon mal im voraus!
MFG Krolli
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3 Comments
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Schau mal direkt auf den Server (Konsole).
Über Verwaltung/Terminalverbindungen kannst du prüfen ob User eingewählt (inaktiv) sind.
Ansonsten versuch es mal über "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett löschen, allerdings erstell auf jedem Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.
Über Verwaltung/Terminalverbindungen kannst du prüfen ob User eingewählt (inaktiv) sind.
Ansonsten versuch es mal über "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett löschen, allerdings erstell auf jedem Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.
Hallo Krolli,
versuche eine Telnet-Verbindung zum Server auf Port 3389 aufzubauen, wenn dir die Verbindung versagt wird dürfte es z.B.an der Firewall liegen.
Führe dann eine tracert <ServerIP> aus und schau bei welchem Hop die Verbindung versagt wird, dort liegt das Problem...
Überprüfe doch auch einmal die Terminal Service Konfiguration, unter Eigenschaften für RDP-TCP.
saludos
gnarff
versuche eine Telnet-Verbindung zum Server auf Port 3389 aufzubauen, wenn dir die Verbindung versagt wird dürfte es z.B.an der Firewall liegen.
Führe dann eine tracert <ServerIP> aus und schau bei welchem Hop die Verbindung versagt wird, dort liegt das Problem...
Überprüfe doch auch einmal die Terminal Service Konfiguration, unter Eigenschaften für RDP-TCP.
saludos
gnarff