ghost-in-the-shell
Goto Top

Windows Server 2003 R2 Benutzer anlegen nicht möglich

Hallo, ich habe hier gerade einen Windows Server 2003 R2 + SP2 installiert und zum Domänencontroller gemacht bevor ich das gemacht habe habe ich zwei Benutzer angelegt (Verkauf1, Verkauf2 mit Passwort 3 Zeichen) in der Computerverwaltung. Nun da er Domänencontroller ist lässt sich kein Benutzer (in der Active Directory- Benutzer und Gruppen) mehr hinzufügen es erscheint die Meldung

Das Kennwort für Verkauf3 (Passwort wieder 3 Zeichen) konnte nicht festgelegt werden.
Das Kennwort entspricht mit der Kennwortrichtlinie. Überprüfen sie die Kennwortlänge usw.

Das Problem ist nur es gibt gar keine Kennwortrichlinie unter Verwaltung >> Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller und Sicherheitsrichtlinie für Domänen steht nicht drin alles steht auf "Nicht konfiguriert"

Es ist auch keine Software oder der gleichen installiert das System ist nackt.

Frage woher holt er sich diese ominöse Richtlinie

Content-Key: 76080

Url: https://administrator.de/contentid/76080

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 16, 2007 at 10:01:36 (UTC)
Goto Top
Morgen Steel,

Das Problem ist nur es gibt gar keine Kennwortrichlinie unter Verwaltung >> Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller und Sicherheitsrichtlinie für Domänen steht nicht drin alles steht auf "Nicht konfiguriert"

Kennwortrichtlinie aktivieren (Konfigurieren) und dann deaktivieren schon mal versucht ?

lg,
Member: Supaman
Supaman Dec 16, 2007 at 10:13:08 (UTC)
Goto Top
es gibt 2 stellen: lokale sicherheitsrichtlinie und domänenrichtlinie.
Member: fre4ki
fre4ki Dec 16, 2007 at 11:19:50 (UTC)
Goto Top
gpedit.msc und dann einstellen.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Dec 16, 2007 at 19:51:29 (UTC)
Goto Top
Das Kennwort entspricht mit der
Kennwortrichtlinie. Überprüfen sie
die Kennwortlänge usw.

Das ist normal, in W2K3 per default festgelegt. Default Domain Policy und lokale Richtlinie checken!