tutnix11
Goto Top

Adaptec 29160 erlaubt keinen Start von Windows

WinXp mit AHA2940 + 5 HD als Workstation läuft
Nach Umbau auf 29160 aber kein Start möglich!

Tag User,
ich habe meine Workstation (ehem Fijitsu Cordant-Server) fein am laufen. Kann die Startplatte auswählen mit verschiedenen Betriebsystemen. Die ID`s sind vergeben, Startkommandos, Termination am letzten Gerät usw.
Nun möchte ich einige größere 160ger HD`s einsetzen und habe den 29160 zunächst zusätzlich eingesetzt. Der erkennt alle HD`s die dort angeschlossen sind.
Aber er 292160 meckert über fehlerhafte Terminierung obwohl diese an dem letzten Gerät vorhanden ist.
Muss er zwingend den aktiver Term. am Kabel haben???
Ist am 29160 die Auswahl der Startplatte nicht möglich???
Nach dem umstecken des Busses an den 29160 ist kein Start möglich obwohl xp doch den Driver innehat.
Irgendwie übersehe ich hier etwas.
Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tip.........

Gruss Paul

Die Sache ist erledigt, mit dem richtigen Kabel+Terminator am Ende und Teilung der Plattenanschlüsse, 3 x an LVD + Termkabel und 2 x an SE gings dann doch. Das der 29160 nun auch im BIOS der Maschine ( 8KDA3+-Startauswahl ) sichtbar ist, war mir neu.
Paul

Content-Key: 76089

Url: https://administrator.de/contentid/76089

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2007 at 15:32:52 (UTC)
Goto Top
überprüf mal im bios die terminierung des hostadapters (aktiv), insofern dieser das
letzte gerät am anderen ende des buses is.

installier die aktuellen treiber von adaptec die in windows integrierten waren mal
für'n hugo, wenn ich mich recht erinnern kann.

gib mal ne geräte-id-terminirungs-struktur deines scsi-buses und osversion.


schreibt man eigentlich "scsi-buses" oder "scsi-busses", nur so am rande.
Member: tutnix11
tutnix11 Dec 16, 2007 at 17:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo angeldust, habe alles erst mal gacanzelt weil ich an der Maschine arbeitzen muss. weiter gehts die tage.
danke erst mal. paul
Member: tutnix11
tutnix11 Dec 18, 2007 at 09:52:11 (UTC)
Goto Top
Moin angeldust, der controller ist in grundstellung, id7, alles mit f6 zurückgesetzt, die driver von Adptec sind drin. bingt aber nix.
die hd`s sind an ido+1 mit xpprof-system+daten, 2 hd`s an id 8+9, neue hd`s an id 3+4. Term an der id0 als letzte hd am kabel. sin ic35l018uw derzeit.
(Vista zum üben habe ich übrigends auf der id 9, das hat aber nix mit dem problem zu tun.)
der 29160 als 2. contr. im system wird ja erkannt und zeigt alle hd`s an..........
Ich bekomme ein kabel mit aktivem terninator morgen. dann baue ich neu auf. müßte dann wohl klappen. hoffe ich.