huskystolle
Goto Top

Internetverbindung Timeout

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen tritt folgendes Problem auf.... wenn ich meine Internetverbindung Starte
DSL bei T-Online (über das Einwahlfenster in welchem T-Online Kennung und Passwort steht)
Ist die Verbindung zwar sofort hergestellt, jedoch reagiert der PC dann fast 1 Minute lang nicht.
Ab da läuft alles ganz normal.

Windows XP
Firefox, Opera und IE
Firewall ZoneAlarm

Wie kann ich diesen Fehler abstellen?

Content-Key: 76091

Url: https://administrator.de/contentid/76091

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 16, 2007 at 15:04:45 (UTC)
Goto Top
Indem du vieleicht mal einen DSL Router verwendest als den PC direkt im Internet zu exponieren. In Zeiten wo Router für 20 Euro in jedem Baumarkt zu haben sind ist das ja eigentlich sträflich noch solche Zugangsart zu nutzen...
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 16, 2007 at 15:27:51 (UTC)
Goto Top
Kann sein dass der PC die Leitung mit deiner ISP synchronisieren muss.
Wie aqui shcon gesagt hat, die benutzung einer DSL-routers wäre die beste Lösung.
Member: huskystolle
huskystolle Dec 16, 2007 at 20:45:25 (UTC)
Goto Top
ja mit dem Router ist das kein Problem... jedoch habe ich noch einen Laptop, mit dem ich mich über VPN in ein Firmennetzwerk einwähle und das zusammen mit einem Router nicht funktioniert.
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 16, 2007 at 20:48:28 (UTC)
Goto Top
doch, das funktioniert, du musst nur wissen wie du es konfigurierst. du musst nur auf dem Router den NAT richtig konfigurieren. Und fals der router und das verferwaltungsprogram UPnP unterstützt gehts noch einfacher.