schtoll
Goto Top

Verschiedene Sicherheitsbereiche -php -apache2 und mediawiki

Es müssen verscheidene Sicheheitsbereiche eingerichtet werden.

Hallo mein Problem ist folgend:

Es gibt eine Homepage mit einem Login dieser Login soll entschieden werden ob der Benutzer das Recht hat auf das MediaWiki zuzugreifen.

Hätte jemand ein Tipp wie das zu realisieren wäre?

Kleines Beispiel :

1.Homepage (Public) -> Login ->
1.1 -Intern (Mitarbeiter) = Zugriff auf das Mediawiki und andere interne Bereiche
1.2 -Extern (Kunde) = Kundenbereich keine rechte WikiArtikel zu lesen.


Danke im voraus, Gruß
Würde mich über eine baldinge Antwort freuen.

Content-Key: 76342

Url: https://administrator.de/contentid/76342

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: screen2
screen2 20.12.2007 um 08:41:00 Uhr
Goto Top
Hallo schtoll,

du kannst z.B eine .htaccess Datei einsetzen um so nur bestimmten Usern den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse zu gewähren.

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

screen2
Mitglied: schtoll
schtoll 21.12.2007 um 11:27:16 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort werde mir mal das auf jeden fall durchlesen hab aber gerade eine besssere Lösung gefunden ;) aber vll so wie ich das sehe wird warscheinlich es eine kobination aus beiden Lösungen geben.
Mitglied: screen2
screen2 24.12.2007 um 16:59:30 Uhr
Goto Top
Vielleicht kannst du ja mal ein kurzen Hinweis zu deiner Lösung geben. Interessiert mich nähmlich auch. Danke

screen2