nic7575
Goto Top

Wo schreibt Grub die Startkonfiguration rein ?

Hallo,

hab n Brett vorm Kopp.....also folgendes....hab n suse 8.

Ich habe mit dd ein image gezogen und muss jetzt auf anderer maschine installieren. Andere Hardware und kein HP Raidcontroller....

Also bin ich beigegangen und habe die Kiste mit ner Knoppix gebootet ( selber würde sie ja kaum booten.....) ...

1. habe ich die Fstab angepasst und die mountpoints richtig gesetzt.
2. /etc/sysconfig/kernel editiert und einen BusLogic eingetragen ( weil VMWare)
3. /etc/modules.conf editiert und hier "alias scsi_hostadapter BusLogic" eingetragen

Nun kenne ich es bei lilo so das man da in die Lilo.conf geht und auch noch die mountpoints korrigiert.

Wo tut man das aber bei grub ?

Er lädt beim start halt nicht /dev/sda sondern /cssi01a/ oder ähnlich und dann natürlich kernelpanic

Wer kann mir da mal helfen ?

Content-Key: 76360

Url: https://administrator.de/contentid/76360

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: theton
theton Dec 20, 2007 at 00:39:59 (UTC)
Goto Top
Du musst die /boot/grub/menu.lst von dem zu übertragenden System anpassen, in dieses dann chroot'en und in der chroot-Umgebung dann Grub neuinstallieren.