genios
Goto Top

Daten aus Textdatei an https senden

Ich stehe vor einem Problem welches mich schon seit Wochen beschäftigt.

Folgende Situation:
Software a schreibt Daten in eine Textdatei. Die Daten entsprechen einer Vorgabe und sind soweit durchparametriert.

Nun brauche ich ein Script welches überprüft ob die Textdatei vorhanden ist, wenn ja, dann soll dieses Script die Textdatei auslesen und die darin enthaltenen Daten an eine https Adresse schicken.

Anschliessend soll die Textdatei wieder gelöscht werden.

Mein erster Ansatz liegt in php, aber gibts auch noch eine andere Lösung?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Content-Key: 76372

Url: https://administrator.de/contentid/76372

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 31640
31640 Dec 23, 2007 at 16:23:06 (UTC)
Goto Top
Hallo

also du kannst n prog schreiben sogar für Kommandozeile (oder ist visueller Interface erwünscht?) das die Daten aus der Datei rausleist und dann dein Server aufruft z.B. so http://www.server.com/dataupload.php?data=<Inhalt der Datei> oder du machst einen guten Uploadskript ( ich bin mir nicht sicher ob die erste Variante mit Zeilenumbrüchen klarkommt) dann musst du nur server.com/upload.php?file=<Dateipfad> und dann die Datei löschen
Der upload.php nutzt dann die Funktion isuploadfile(); und fertig iss

gruß
Member: Genios
Genios Dec 25, 2007 at 06:50:31 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip.

Kann ich denn beim starten des IE über die cmd die URL als Parameter mit übergeben?
Mitglied: 31640
31640 Dec 31, 2007 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
hi!

also so macht man das mit c++ http://www.bytesandmore.de/rad/index.htm?http://www.bytesandmore.de/rad ...

frohes neues Jahr!

VP