pano
Goto Top

Kein Drucker-Zugriff nach PW-Änderung

hallo!

habe folgendes problem: gestern änderte ich das pw des domänen-admin's meiner nt4-server-domäne (das haben meine vorgänger seit mind. acht jahren nicht gemacht!). jetzt wird mir der zugriff auf einen hp laserjet4 verweigert, der an einem der win2000-clients hängt, und zwar unabhängig von benutzer und workstation.

was ist da schiefgelaufen? die entsprechenden benutzer sind lokal auf dem drucker-client vorhanden und sowohl sie als auch die domänen-benutzer haben entsprechende rechte gesetzt für den drucker. ist mir schleierhaft...

gruß, pano

Content-Key: 7638

Url: https://administrator.de/contentid/7638

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 6147
6147 Mar 03, 2005 at 09:49:44 (UTC)
Goto Top
Habe gestern auch mein Domänen-Admin Passwort geändert.
Hatte auch bei einigen Rechnern Probleme.
Folgendes wäre denkbar:

- Synchronisieren der gesamten Domäne noch nicht gemacht
- Rechner hat die Änderung nicht mitgekriegt. Mal probieren, sich da mit dem neuen Kennwort anzumelden, haut das nicht hin, Profile löschen, Rechner von Domäne entfernen und wieder hinzufügen.
- Bestimmte Dienste auf dem Rechner könnten über das Admin-Konto gestartet worden sein. Das gespeicherte Passwort is evtl. noch das alte. Dann ändern im Dienstemanager.
- Unwahrscheinlich aber möglich: SDBot oder ein anderer Virus hat sich zufällig zur selben Zeit eingeschlichen, diese sperren Netzwerkfreigabedienste, somit auch die Druckerfreigaben.
War bei mir gestern auch zufällig so.
Member: pano
pano Mar 03, 2005 at 13:43:48 (UTC)
Goto Top
jomama!

hab's gefunden: war tatsächlich die synchronisation, die noch einmal durchgeführt werden musste. vielleicht hat die gestern jemand abgebrochen ('mein' server muss leider gleichzeitig auch als workstation für andere nutzer herhalten *seufz*)

vielen dank!

pano