coax
Goto Top

Extansion (Pavilion Notebook) Dockingstation aufbohren

Hallo,
mal eine ganz dämliche Frage

Ich habe mir für mein Notebook die Dockingstation bestellt. Ich habe vorher mir selbst eine Dockingstation gebaut mit Lüter da das Notebook zu heiß wird.
Meint ihr ich kann in die Dockingstation ein paar Löcher Bohren und noch einen lüfter anbauen der größer ist und mehr wärme ableitet?
Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht


gruß Fabian

Content-Key: 76380

Url: https://administrator.de/contentid/76380

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sansibarius
sansibarius Dec 20, 2007 at 10:57:47 (UTC)
Goto Top
In der Tat, eine dämliche Frage...
Member: Coax
Coax Dec 20, 2007 at 11:12:43 (UTC)
Goto Top
ja aber was soll ich machen face-smile das ding wird einfach zu heisssss....
Schon jemand diese neuen Kühlpads ausprobiert in einem Laptop ?
Member: brammer
brammer Dec 20, 2007 at 13:28:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist die Dockingstation nur hinten am Laptop oder auch unter dem Laptop?

Wenn die Dockingstation nur hinten ist dann überlege doch mal ein Kühluntersatz zu verwenden.
An einer Dockingstation rum zu bohren halte ich für gefährlich..

brammer
Member: MonteCristo
MonteCristo Dec 21, 2007 at 09:15:23 (UTC)
Goto Top
Moin!

Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.

Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen face-wink

MonteCristo
Member: MonteCristo
MonteCristo Dec 21, 2007 at 09:18:02 (UTC)
Goto Top
Moin!

Die Frage ist irgendwie echt .... naja.
Hast du das Notebook schon mal aufgeschraubt und nachgesehen ob evtl. der CPU-Lüfter verstaubt ist?
Wenn sich da nämlich ein "Pelz" bildet ist nix mehr mit kühlung.
Ich würde erst mal das überprüfen bevor ich irgendwelche Dock. aufbohre.
Ich weiss nicht wie bewandert du im Umgang mit Notebooks bist, wobei deine Idee mit der Dock. schon nichts gutes verheisst, würde ich dir raten zu einem Fachhändler zu gehen der sich das Ding mal kurz ansieht.

Grüsse von einem Menschen bei dem sich bei solchen Ideen die Nackenhaare aufstellen face-wink

MonteCristo

Edit: Kann einer der Mods mein Doppelposting rausnehmen. Sorry!!
Member: Coax
Coax Jan 24, 2008 at 08:59:44 (UTC)
Goto Top
Joa schon... habe daran gedacht eine leistungsfähigeren Lüfter einzubauen... und ich glaube auch nicht das der Lüfter die CPU kühlt sondern die GPU.... Notebook ist seit 4 Wchen kaputt und Hp hat das vor 1 Woche abgeholt bekomme ich in 2 Wochen hoffentlich *daumendrück* wieder mit neuem Motherboard ;)
Die können ja nicht den Festgelötetten GPU rauslöten und wieder neuen einlöten :D
Dann gleich austausche ^^

Ich warte mal ab bis der wieder zurück kommt und dann mal gucken ob ich einen passenden Lüfter finde... vieleicht Bohre ich dann nach der Garantie das Notebook auf um einen Lüfter einzusetzten mitgrößerem Propellern damit er mehr wegsaugen kann bei weniger Umdrehung... dann rennt das ding nicht so und man denkt nicht das er abhebt :D