hallo-welt
Goto Top

Nach Einbau einer AGP Grafikkarte bleibt Monitor schwarz

Hallo,

bei meinem PC (Pentium 4) mit WIN XP Prof. SP2 habe ich eine OnBoard Grafikkarte (Intel) für den normalen Betrieb mit den blauen Steckeranschluss (VGA?) was gut funktioniert.

Nun möchte ich an diesem PC einen 32" LCD Fernseher anschliessen, der einen HDMI Ausgang hat. HDMI ist im TV Menü aktiviert.

Um den TV an den PC anzuschliessen habe ich eine neue Grafikkarte gekauft:
"Matrox Millennium G450 AGP Grafikkarte DVI low profile-"

Diese Grafikkarte hat einen DVI Ausgang, desweiteren habe ich ein Verbindungskabel DVI auf HDMI gekauft.

Den Treiber für die neue Grafikkarte habe ich bereits beim Hersteller heruntergeladen, wollte diesen installieren, geht aber nicht, weil keine Grafikkarte zu finden ist (klar, weil noch nicht eingebaut)

Da Problem: Wenn ich die neue AGP Grafikkarte einbaue, dann ist automatisch der alte (blaue) VGA Anschluss tot und mein normaler TFT Monitor bleibt schwarz ! (Windows startet aber)

Also bin ich in der Zwickmühle...

Starte ich den PC normal ohne die neue Grafikkarte, kann ich den Treiber nicht ausführen, weil keine Grafikkarte zu finden ist.

Baue ich die Grafikkarte ein, so kann ich nichts sehen...

Ohne Treiber ist nämlich am LCD Fernseher auch kein Computerbildschirm zu sehen !


Weiss da jemand Rat, wie man da vorgehen muss ?

Wo liegt mein Fehler ?


Vielen Dank !

Content-Key: 76407

Url: https://administrator.de/contentid/76407

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 20, 2007 at 13:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich relativ einfach!
Monitor an die Onboard Karte !
booten > standardgrafikkarten Treiber einrichten! Nicht den für die Onboard karte sondern den Standardgrafikkarten Treiber der unter den Windows treibern ist.
runterfahren, neue Grafikkarte einbauen alten Monitor anschließen und booten, dann den Treiber für die neue Karte installieren. so sollte es gehen.

Ein kleinen hinweis noch : ich weiß nicht ob die Passiv gekühlte 32MB Grafikkarte die erforderliche Leistung/Qualität für einen 32" Monitor bringt insbesondere solltest du dir ansehen ob die für den 32" erforderliche Auflösung auch von der Grafikkarte angeboten wird! Sonnst macht das eher keinen Spass!

brammer
Member: Hallo-Welt
Hallo-Welt Dec 20, 2007 at 14:31:37 (UTC)
Goto Top
booten > standardgrafikkarten Treiber
einrichten! Nicht den für die Onboard
karte sondern den Standardgrafikkarten
Treiber der unter den Windows treibern ist.


Hallo Brammer, vielen Dank für deine Antwort !

Da muss ich einmal rückfragen, habe einen Screenshot angefertigt:
c3e8bc62c3a7e88ce9066adb17c9c2da-screenshot_grafik

Wo muss ich denn den standardgrafikkartentreiber einrichten ?

Viele Grüße
Member: brammer
brammer Dec 20, 2007 at 15:15:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das bilg genau ansehen! Lol

links neben Monitor (im linken bild ) steht "Grafikkarte"

brammer
Member: Hallo-Welt
Hallo-Welt Dec 20, 2007 at 15:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habs mit einem Adapter gelöst.

Problem ist aber die Auflösun der Karte face-sad