frankie316
Goto Top

Vista meldet zeitweise angeblich falsches Kennwort

Mein Kennwort wird nur selten akzeptiert

Ich habe mir vor einer Woche den neuen Medion PC MD 8828 mit Vista Home Premium gekauft und habe jetzt nach der Erstinstallation das Problem, dass Vista mein Passwort nur sehr selten akzeptiert. In brauche in der Regel 20-30 Versuche, um Vista zu starten. Nachdem ich es geschafft habe, wollte ich das Kennwort löschen, aber auch da akzeptiert Vista mein Kennwort nicht. Ich habe mehrere Tastaturen versucht und auch darauf geachtet, dass die Shift-Taste nicht aktiviert ist. Medion empfiehlt mir Rücksetzung in den Auslieferungszustand, aber ich habe Bedenken, dass etwas mit dem PC nicht okay ist. Bislang habe ich nur Office XP Pro installiert, hatte die Probleme aber auch schon davor. Ein Probetext in Word zeigt keine Auffälligkeiten, der Text ist absolut okay. Wer hat so was schon mal gehört? Woran könnte das liegen? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 76412

Url: https://administrator.de/contentid/76412

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 20.12.2007 um 16:28:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kennwörter werden normalerweise nur dann nicht akzeptiert wenn sie falsch sind.
Ändere dein Passwort mal temporär in ein einfaches Wort, und teste damit mehrfach.

Wenn der Fehler immer noch auftritt, würde ich dem Tipp von Medion erstmal folgen, wobei mir nicht klar ist was das bringen soll.
Wenn das dann nichts bringt, ab zum Aldi (oder wo auch immer gekauft) und umtauschen, könnte sein das die Festplatte ein Problem hat und den Hashwert nicht sauber speichern kann.

brammer
Mitglied: willi2walli
willi2walli 28.12.2007 um 21:50:11 Uhr
Goto Top
Habe gleiches Problem: beim Einrichten eines neuen PC (SCALEO) mit VISTA Premium habe ich ein admin Passwort vergeben (2x Eingabe). Beim Hochfahren wurde das Kennwort nicht angenommen. Ich habe dann alle möglichen und denkbaren Tippfehler probiert: ohne Erfolg. Doch plötzlich ging's (nach 20 - 30 Versuchen). Und zwar mit dem erinnerlich ursprünglichen Kennwort. Ich habe dann sofort einen Standard account eingerichtet, der jetzt den Zugang ermöglicht. Aber ich kann natürlich nichts installieren usw. Ene Änderung war auch nicht möglich, da dazu wieder das admin-Kennwort abgefragt wurde, das wieder nicht akzeptiert wurde.
Wer kann hier einen Rat geben?
Mitglied: willi2walli
willi2walli 28.12.2007 um 22:22:05 Uhr
Goto Top
Melde Fortschritt: nach 15 maliger Eingabe des (richtigen ) Passworts konnte ich nun endlich die Funktion "Kennwort entfernen" aktivieren. So bin ich nun im VISTA - leider jetzt und in Zukunft natürlich ohne Kennwort. Jedoch die Frage bleibt: Ist das normal? Was machen weniger ausdauernde Benutzer? Ist das ein Software Fehler oder hardware? Wo könnte überhaupt eine Erklärung liegen??