theobroma
Goto Top

Problem mit Netgear WG111GR - keine Einwahl in anderes Netzwerk möglich, außer ins eigene?!

Ich kann mich mit meinem WLAN Stick zwar ins eigene Netzwerk einwählen (über Netgear WLan Router), komme aber woanders nicht rein, weder in ungesichertes NW noch in gesichertes mit entsprechendem Netzwerkschlüssel.

Im ungesicherten wie auch im gesicherten Fremd-Netzwerk geht's nach dem Klick auf Verbinden nicht weiter, es kommt noch eine Anzeige, dass eine IP zugeordnet wird und dann bricht die Verbindung nach einer Weile wieder ab und er versucht sich neu einzuwählen. Woran könnte das denn liegen? Zum ungesicherten NW kann ich nix sagen, da kenne ich die Konfigurierung nicht. Das andere habe ich selbst installiert und keine Beschränkungen vergeben. Ich bin ratlos.

theobroma

Content-Key: 76439

Url: https://administrator.de/contentid/76439

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 21.12.2007 um 10:17:08 Uhr
Goto Top
moin theo,

eine universelle lösung hab ich da auch nicht, da auch deine infos recht dürftig sind.

daher nur so ein paar gedanken:
- funktioniert der umgekehrte zugang, von außen in dein netz ???
- erlaubt dein router den zugang nach außen, freigaben berechtigungen usw. ??

probiers mal und gib danach mehr infos zur konstellation !!!!

dieter