informatikersi
Goto Top

PDF mit Briefpapier

PDF erstellen, dass ein Briefpapier als Grundlage nutzt (Freeware)

Hallo zusammen. So kurz vor Weihnachten ist meinem Chef doch noch etwas eingefallen, was seit Jahren der Verbesserung bedarf:
Wir nutzten Lexware Financial Office Pro (Version 2007). Beim Druck von Angeboten und Rechnungen unterscheiden sich die PDFs von dem was der Drucker auswirft doch gewaltig! Dokumente, die als physikalischer Ausdruck zwei Seiten belegen, benötigen als PDF schon einmal bis zu vier! Die Formatierungen mit den Fusszeilen stimmen nicht mit denen auf unserem Briefpapier überein! Das soll sich nun ändern!
Folgender Ansatz:
Anstatt des implementierten PDF-Generators der Lexware soll ein Freeware (oder zumindest günstiger) PDF-Generator zum einsatz kommen, der als Grundlage für die PDF-Erstellung unser Firmenbriefpapier nutzt. Dieses liegt als weiters Dokument "ohne Inhalte" vor! Welches Programm kann soetwas?

Danke für Eure Hilfe und ein frohes Fest!

Philipp

Content-Key: 76465

Url: https://administrator.de/contentid/76465

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Dec 21, 2007 at 12:01:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann jedes LInux-System. Wenn ihr das Drucken über Cups mit dem Mail-System kombiniert, könnt ihr eure Ausdrucke entweder auf dem Dateisystem ausgeben lassen oder per E-mail an den Auftraggeber des Drucks zustellen lassen.

mfg, TZ
Member: informatikersi
informatikersi Jan 03, 2008 at 11:39:11 (UTC)
Goto Top
Hm, Linux... das gilt hier im Unternehmen als "das böse Wort"! Wie sieht es mit Windows Tools aus?
Mitglied: 25510
25510 Jan 14, 2008 at 12:19:23 (UTC)
Goto Top
Hm, Linux... das gilt hier im Unternehmen als
"das böse Wort"! Wie sieht es
mit Windows Tools aus?

Ohne entsprechendes Budget ist mir kein Windows-Tool bekannt, dass diese Aufgabe übernehmen kann. Wer suchet, der findet.

mfg, TZ