whiskey1987
Goto Top

meine seagate barracuda 7200.7 200GB wird nicht von meinem pc erkannt

huhu,
und zwar habe ich da ein problem, habe mir winxp pro neu draufgespielt, habe mir dann eine sata festplatte ( wie oben beschrieben) geholt, jetzt findet mein pc diese aber nicht. wodran kann das liegen. kann mir einer helfen.

für weitere informationen bitte nachfragen oder mailen an whiskey1987atweb.de

vielen dank schonmal im vorraus


Bei diesem Problem konnte mir ""BlackFear"" helfen

Vielen Dank

Content-Key: 76504

Url: https://administrator.de/contentid/76504

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 22, 2007 at 10:07:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wird die Platte im Geräte Manager erkannt?

Lg. Alex
Member: whiskey1987
whiskey1987 Dec 22, 2007 at 10:51:39 (UTC)
Goto Top
huhu,
sie wird im geräte manager, wenn ich den pc hochfahre und dann entf, und im everest angezeigt. sie wird nicht im arbeitsplatz und verwaltungangezeigt. habe sie schon ein paarmal deinstalliert. hängt das vielleicht damit zusammen, das ich das bs auf einer anderen festplatte ( mit diesem breiten kabel) installiert habe, oder vertragen die sich nicht
Member: whiskey1987
whiskey1987 Dec 22, 2007 at 10:55:36 (UTC)
Goto Top
huhu,
also sie wird angezeigt wenn man den pc hochfährt und entf drückt, im geräte manager und ich habe lavalys everest home edition installiert, da wird sie auch angezeigt. sie wird aber nicht im arbeitsplatz und verwaltung angezeigt.
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 22, 2007 at 11:55:09 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach, du muss im startmenü rechtsklick auf den Arbeitsplatz mach, dort Verwalten (engl.: Manage) auswählen.

Dort hast du den Disk Managment (also Platten Verwaltung sowas in der Art) in der linken Liste.
Wenn sie dort erkannt wird machst du rechtsklick drauf und dann Inizialisieren so schreibt das BS seine Daten drauf und die Platte müsste erkannt werden und Formatierbar sein.

MFG
Michel
Member: fre4ki
fre4ki Dec 22, 2007 at 12:40:01 (UTC)
Goto Top
Ist evtl. der nächsthöhere Laufwerksbuchstabe durch ein Netzlaufwerk belegt?
Member: whiskey1987
whiskey1987 Dec 22, 2007 at 13:49:37 (UTC)
Goto Top
ne leider ist da nichts. ich bin auch net so gut im englischen, meine sachen auffe´m pc sind alle auf deutsch bitte ein bisschen genauer. ist das die datenträgerverwaltung die du meinst?
Member: fre4ki
fre4ki Dec 23, 2007 at 09:56:37 (UTC)
Goto Top
Also falls deine Frage war wo die Datenträgerverwaltung ist:

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung --> Links auf Datenträgerverwaltung

PS: Hier schreibt doch keiner in Englisch?
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 23, 2007 at 12:46:52 (UTC)
Goto Top
nee weil ich immer dahinter schreib (engl.: Manage) weil mein System english ist und ich jetzt nicht alles auf deutsch auswendig kenne.

Das Problem ist übrigends gelöst, er musst nur das Seagate DiscWizard-Tool durchlaufen lassen, da die Festplate überall erkannt wurde nur von Windows nicht.

MFG
Michel