46356
Goto Top

Daten für immer und ewig vernichtet

Hallo!

Ich habe ein riesen Proble:

In den letzten Monaten alle Dateien von unserem Netzwerk (5 Computern) auf eine externe Festplatte kopiert...

Nun wollte ich die Dateien, aus Sicherheitsgründen (face-smile) auf einen nun eingerichteten Server kopieren...

Leider kommt beim Kopiervorgang so gut wie bei jeder Datei die Fehlermeldung, dass die CRC Prüfung fehlgeschlagen wäre...

Besteht die Chance noch, dass ich die Dateien auf irgendeinem Weg noch auf meinen Server bekomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg. Alex

P.S.: Könnt ihr mir sagen ob die Festplatte dekekt ist und ob es ein Garantiefall wäre?

Content-Key: 76528

Url: https://administrator.de/contentid/76528

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 22, 2007 at 19:09:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,


INFORMATIONEN!!!

Glaskugeln sind gerade alle dreckig und ich kann nichts darin sehen...

Betriebssystem?
Dateiformat?
Server?
Wie viele Daten auf was für einer Platte wie gesichert?

brammer
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 22, 2007 at 19:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hallo


Ich habe ein riesen Proble:

Wir auch. Es Fehlen Info's.


P.S.: Könnt ihr mir sagen ob die
Festplatte dekekt ist und ob es ein
Garantiefall wäre?

Falls die Platte Defekt ist, diese noch innerhalb der Garantiezeit liegt, dann ist es ein Garantiefall und die Festplatte wird Repariert / Getauscht. (Allerdings deine Daten nicht).


Peter
Mitglied: 46356
46356 Dec 22, 2007 at 19:53:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich möchte mich entschuldigen für die wenigen Infos...

Habe Windows XP und Vista auf den Rechnern (auf allen der gleiche Fehler)

Es ist eine Trekstor 160 GB externe Festplatte.

Dateiformat ist ntfs...


Hoffe Ihr könnt mir nun helfen...

Lg. Alex

P.S.: Hoff ich konnte die Glaskugel reinigen ^^
Mitglied: 46356
46356 Dec 22, 2007 at 19:55:40 (UTC)
Goto Top
Aus Versehen Doppelpost
Member: brammer
brammer Dec 22, 2007 at 20:05:01 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Es sind Windows XP und Vista Rechner...

Eine Trekstor 160GB externe Festplatte...

Dateiformat ==> ntfs

Viele, viele Daten (um die 10000)


10000 Daten?


Leider nicht gesichert...


Lg. Alex

wieso du das jetzt 2 mal in variation postest verstehe ich nicht !

Versuchst du die Dateien als ganzes auf den Server zu kopieren ?
Versuche mal immer nur ein paar Dateien zu kopieren. vielleicht ist der Anschluss der Festplatte einfach nur Müll und will so große Mengen nicht....
brammer
Mitglied: 46356
46356 Dec 22, 2007 at 20:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das mit dem teilweisen Datenkopieren versuche ich morgen.
Bis dahin vielen Dank!

Lg. Alex
Member: datasearch
datasearch Dec 22, 2007 at 21:00:50 (UTC)
Goto Top
Probiere bitte einmal mit dem folgendem Befehl unter WindowsXP das Dateisystem zu reparieren.

chkdsk /f <LAUFWERKSBUCHSTABE>:
zb. wenn die Platte den Buchstaben E hat
chkdsk /f e:

Falls das scheitert, hat der controller ein Problem. Da kannst du nur noch die Festplatte aus dem externem Gehäuse ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und die Daten kopieren. Dabei erlischt allerdings deine Garantie (wenn das Siegel beschädigt wird).

Falls das auch scheitert, boote mit einer Knoppix-CD und kopiere die Platte in ein Image (auf blockebene), zb. mit dd_rescue oder partimage. Alle weiteren Versuche sind dann unter Verwendung des Images zu starten.
Member: brammer
brammer Dec 23, 2007 at 10:11:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Garantie der Platte erlischt nur wenn du die Platte öffnest nicht aber wenn du das Gehäuse öffnest in dem Sie eingebaut ist!
Nur so am Rande...

brammer
Mitglied: 46356
46356 Dec 23, 2007 at 11:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo brammer!

Ich hatte auf meinem Gehäuse ein Garantie-Siegel.
Dies ist aber weggerutscht (SEHR schlechte Qualität...).

Ist die Garantie nun weg oder nicht. da ja ein Siegel da war?


Liebe Grüße, Alexander
Mitglied: 46356
46356 Dec 25, 2007 at 21:13:09 (UTC)
Goto Top
Hallo @ all!

Kennt ihr vielleicht ein Programm, das einfach die Daten überspringt wenn eine CRC Prüfung fehlgeschlagen ist?

Würde mir eine Menge Arbeit abnehmen...

Lg. Alex