59142
Goto Top

Compaq Notebook bootet nur wenn ich draufdrücke

Hallo,

ich habe ein komisches Problem:

Mein Compaq Evo N160 bootet Windows XP nur bis zu einer bestimmten Stelle (wo der Balken von links nach rechts wandert), und friert dann komplett ein (Balken steht). Wenn ich dann jedoch links neben das Touchpad fest drücke geht der Bootvorgang normal weiter und das Gerät lässt sich ganz normal benutzen.
Wenn ich XP neu installieren will das gleiche, nachdem ersten blauen Bildschirm wo die SCSI Treiber usw. initialisiert werden ("Bitte drücken sie F2 für Systemwiederherstellung...") kommt ja nochmal ein schwarzer Bildschirm kurz, und hier passiert das auch. Drücke ich, gehts weiter und dann kommt der 2. blaue Screen für Partitionierung etc.

Knoppix aber bootet ohne Probleme durch.

Hat jemand eine Idee oder Ansatz?

Gruss Terence

Content-Key: 76532

Url: https://administrator.de/contentid/76532

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: LennyLinux
LennyLinux Dec 26, 2007 at 07:05:39 (UTC)
Goto Top
hey benni,

ich habe ein Compaq nx 6310 und hatte so ein ähnliches Problem. Mein Windows bootete nicht mehr korrekt und lies sich auch nicht mehr starten, Knoppix bootete aber normal und sauber.

Schau mal auf die unterseite von deinem Laptop ob unter der Stelle wo du drückst zufällig die Festplatte liegt?

Hast du schon einmal versucht Windows neu zu installieren??

mfg Timo
Member: TiBu87
TiBu87 Dec 26, 2007 at 13:34:23 (UTC)
Goto Top
Hi meinst du N610?

Gruß Tim
Member: LennyLinux
LennyLinux Dec 26, 2007 at 21:13:54 (UTC)
Goto Top
nein ich meine mein notebook hatte auch einmal so einen fehler. bei mir war die festplatte hinüber.

Gruß timo