48558
Goto Top

USB Stick Papierkorb löschen

Hallo,
Ich habe einen USB-Stick mit einem Festplattentreiber drauf.
Das Problem:
Da der Stick wie eine Festplatte fungiert, hat er auch die Ordner RECYCLER und System Volume Information.
Aber ich will diese Ordnder nicht auf meinem Stick, da sie zusätzlich Speicherplatz brauchen.
Könnt ihr mir helfen?

Content-Key: 76632

Url: https://administrator.de/contentid/76632

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Klugscheisserman
Klugscheisserman 25.12.2007 um 18:56:21 Uhr
Goto Top
Wenns von der Grösse des Datenträgers noch in Frage kommt, wäre eine fat32- Formatierung was für dich - natürlich nur wenn du auf die Rechteverwaltung von NTFS verzichten kannst.


Grüsse
Mitglied: 48558
48558 25.12.2007 um 18:58:11 Uhr
Goto Top
Nein, das Dateisystem ist doch FAT.
Ich mein diese Ordner...die kommen immer wieder, weils irgendwie ne Festplatte ist.
Mitglied: paulepank
paulepank 25.12.2007 um 19:37:25 Uhr
Goto Top
Hallo ,

zunächst einmal:
Ordner RECYCLER und System Volume Information gibt es nur auf dem NTFS.
Bei FAT heißt der Papierkorb Recycled. Also erzähl hier nichts von FAT.

Die Ordner wirst du nicht los. Ist auch nicht nötig.
Den Papierkorb kannst du für jedes Laufwerk individuell konfigurieren - also auf Null setzen.
Die Systemwiederherstellung kannst du auch für jedes Festplattenlaufwerk individuell einstellen - also in deinem Fall Überwachung abschalten. Bleiben ca. 20Kb und die sind nun wirklich zu verschmerzen.

cu paulepank
Mitglied: 48558
48558 25.12.2007 um 19:40:11 Uhr
Goto Top
danke.aber im dateisystem steht fat.
Mitglied: paulepank
paulepank 25.12.2007 um 19:51:49 Uhr
Goto Top
danke.aber im dateisystem steht fat.

Wo auch immer du diese Info herbekommst ( Deine Infos über das BS und den Festplattentreiber sind ja wirklich sehr ausführlich ) Entweder das BS oder der Treiber erkennen/simulieren ein NTFS und erstellen somit die Ordner.

Aber das ist jetzt zweitrangig. Folge meinem Vorschlag und alles wird gut.

cu paulepank
Mitglied: 48558
48558 25.12.2007 um 19:59:41 Uhr
Goto Top
dein tipp hat funktioniert.

aber als beweis:
f9e0fcffcc94ca7b95cabe79bdf1f05c-image1ip4
[Edit: Dani - 25.12.2007 21:52]
Bild bei administrator.de hochgeladen. Somit bleibt der Beitrag immer vollständig.