fabian89
Goto Top

Webcams im Netzwerk

Hallo,
ich habe ein Problem. ein bekannter von mir möchte sich in seiner praxis 2 webcams einrichten. Die Computer sind jeweils mit netzwerk über einen router/switch verbunden.
er möchte von computer x aus, raum y beobachten (raum y :wo computer y mit webam y angeschlossen ist)
ebenso sollen ihn die leute in raum y durch seine webcam x in raum x sehen können.

gibt es irgendwelche software oder sonstige lösungen für dieses thema.

Vielen Dank schon einmal

Content-Key: 76650

Url: https://administrator.de/contentid/76650

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: LennyLinux
LennyLinux Dec 26, 2007 at 07:11:20 (UTC)
Goto Top
hey fabin89,

ich habe mich da mal schlau gemacht.

http://www.snapfiles.com/Freeware/webpublish/fwwebcam.html

schau da mal rein da gibt es ein paar programme. evtl ist ja das eine oder ander nützliche dabei.

mfg tippexs
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Dec 26, 2007 at 11:29:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du brauchst eigentlich nur Netzwerkwebcams (am Besten mit PoE).
Über den Webbrowser kannst Du dann auf die Webcams zugreifen!

Sollte kein Problem sein!

PS: Die Kunden/Patienten und Angestellten müssen darüber informiert werden!!! Wichtig!

face-smile)

Gruß
Markus
Member: Genios
Genios Dec 27, 2007 at 14:32:11 (UTC)
Goto Top
Die meisten Cams die als Netzwerkcams fungieren werden über einen Webbrouwser konfiguriert und angesteuert. Du kannst, wenn Du nicht pro Cam einen Brouwser öffnen möchtest mit Frames arbeiten. So kannst Du Dir mehrere Seiten als Frames einbinden, mit ein wenig spielerei und nem Freeware HTML Composer kein Problem.

WICHTIG !!!
Hinweisschilder auf Kameras einrichten
Absprache mit dem Personal
Blickwinkel der Kamera nicht durch ein Fenster auf öffentliche Bereiche
Rechtliche Grundlagen beachten
Member: fabian89
fabian89 Dec 29, 2007 at 11:24:03 (UTC)
Goto Top
hey euch allen schon mal danke!
ich habe das problem jetzt stueckweise geloest.
habe mit Hilfe des Windows Media encoder einen stream erstellt von der Webcam.
wenn ich das jetzt aber mit vlc oder wmp oeffne(url des stream Servers),dann hat das ganze eine pufferungszeit, die ich nicht haben will.
weiss jemand wie ich die aus bekomm bzw ein anderes stream prog mit dem des loesbar ist

Danke fabi
Member: colinardo
colinardo Dec 30, 2007 at 10:59:01 (UTC)
Goto Top
Das Programm ActiveWebCam enthält verschiedene Publishing Funktionen des Kamerastreams, eine Lösung die über ein Java-Applet gelöst ist funktioniert sozusagen ohne jegliche Verzögerung des Videos : http://www.activewebcam.com/ , kostet $29.00. Hat bei mir hervorragend funktioniert, und außerdem bietet das Programm eine Menge zusätzlicher Möglichkeiten wie Motion-Detection etc...

Die Verzögerungen sind bei Windows-Media Streams normal, da das Video erst komprimiert werden muss...

mfg Uwe