worstcases
Goto Top

Offline verfügbares Netzwerk-Lauwerk unterwegs

Hallo Leute,

unterwegs arbeite seit geraumer Zeit mit offline verfügbar gemachten Netzwerklaufwerken auf einem PC.

Szenario unterwegs:
PC1: mit Offline-Dateien
PC2: keine Offline-Dateien

Ich würde gerne unterwegs auch von PC2 auf die Offline-Dateien des PC1 zugreifen können.

Folgendes habe ich erfolglos probiert:
-Offline-Netzwerklaufwerk im Netzwerk freigeben geht leider nicht (oder doch)?
-Auf PC1 Verknüpfung mit Offline-Laufwerk auf einen lokalen Datenträger gelegt und diesen im Netzwerk freigegeben. PC2 Zugriff auf die Freigabe gewährt. Auf die Daten dieses Laufwerks kann ich zugreifen, jedoch funktioniert die Verknüpfung zu dem Offline-Laufwerk nicht.

Was kann ich tun?

Hintergrund:
Ich möchte unterwegs nur einen Offline-Datenbestand haben, da ich sonst vor dem Synchronisieren auf beiden PCs unterwegs verschiedene Datenbestände generiere und auf diese nicht untereinander zugreifen kann.

Danke und Gruß.
WorstCases

Content-Key: 76681

Url: https://administrator.de/contentid/76681

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock