59226
Goto Top

Internetverbindung über Router funktioniert nicht immer

Ich verwende einen Fritzbox DSL Router und Ein Notebook mit W2K sowie einen iMAC via WLAN an dem Router.

Hallo,

ich habe seit kurzen ein merkwürdiges Phänomen bei meinem W2K Notebook.
Es kommt immer öfter vor, dass ich keine Internetverbindung herstellen kann, obwohl ich per WLAN auf den Router zugreifen kann und auch eine IP Adresse zugewiesen bekommen habe. Parallel kann ich aber mit dem iMAC ohne Probleme im Internet surfen.

Somit würde ich den Fehler auf dem W2K Notebook suchen...
Komischerweise funktioniert die Internetverbindung nach etlichen Neustarts des Notebooks, ohne dass ich irgendetwas geändert habe....

Vieleicht hat ja jemand einen Tip?

Content-Key: 76686

Url: https://administrator.de/contentid/76686

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Dec 26, 2007 at 22:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie sind denn deine Einstellungen (Eigenschaften der WLAN Verbindung)?
Wird die IP automatisch zugewiesen?
Wird die Internetverbindung verschlüsselt?
Verwaltet Windows order ein anderes Programm das WLAN?

Lg. Alex
Mitglied: 59226
59226 Dec 29, 2007 at 20:46:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

IP wird automatisch zugewiesen und die Internetverbindung ist WEP verschlüsselt, da die alte WLAN Karte WPA nicht unterstützt...
Die Verwaltung erfolgt über ein anderes Programm.

Allerdings wird ja in jedem Fall eine IP zugewiesen und auch die WLAN Verbindung auf den Router funktioniert immer! Lediglich das "Durchleiten" der Internet Seiten über diese Strecke funktioniert nicht zu dem Laptop.
Ungewöhnlich ist eben, dass zeitgleich der iMac prima im Internet surfen kann.


Gruß,
Peter