30452
Goto Top

MP3 Dateien nach ID 3 Tag ordnen lassen

Hallöchen,

mein Kumpel hat seine ganzen MP3 Dateien gelöcht und ich hab diese nun wieder hergestellt. Dummerweise sind nun alle Dateien in einem Ordner. Und das sind so ca 5000 Dateien. Ich wollt hier mal fragen ob es ein Tool gibt, das die ID3 Tags ausliest, und mir dann dementsprechend nach Interpret und Album und sonst welche Suchkriterien Ordner erstellt und die Dateien dann da rein verschiebt. Ist da ein Freeware Tool auf dem Markt? Kann auch Linux sein. Hab selbst Linux drauf und würde das dann übers Netzwerk machen!

Bitte um Hilfe und Danke schonmal im Vorraus

Content-Key: 76716

Url: https://administrator.de/contentid/76716

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 27.12.2007 um 14:17:30 Uhr
Goto Top
Magic MP3 Tagger sollte Deinem Kumpel weiterhelfen:
http://www.magic-tagger.com/ger/index.php
Mitglied: bastla
bastla 27.12.2007 um 17:12:17 Uhr
Goto Top
Hallo SiggiAZE!

Unter Windows wäre meine Empfehlung The Godfather. Kurze (engl.) Anleitung zum "Organisieren": http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/tutorials/01/pg5.html

Grüße
bastla
Mitglied: 30452
30452 28.12.2007 um 22:00:05 Uhr
Goto Top
ich schätze das war die beste Antwort! Ich werd des Prog gleich mal ausprobieren. Hört sich auf der Website sehr gut an!
Poste dan hier mal des Ergebins

Vielen Dank schon mal
Mitglied: Zelina
Zelina 28.12.2009 um 13:50:20 Uhr
Goto Top
Ich benutze das Tool MP3 Tag , damit kann man schnell und einfach MP3 Tags korrigieren
Mitglied: bastla
bastla 28.12.2009 um 14:38:54 Uhr
Goto Top
@Zelina
Ich benutze das Tool MP3 Tag , damit kann man schnell und einfach MP3 Tags korrigieren
Das mache ich auch - allerdings wäre mir neu, dass sich damit (wie damals - vor inzwischen doch schon zwei Jahren - gewünscht) auch Dateien in passende Ordner verschieben lassen ...

Grüße
bastla