tiffmaster
Goto Top

Windows SBS 2003, Probleme bei Clientanmeldung und Internetgeschwindigkeit

Hallo liebe Administratorengemeinde,

so ich habe vor kurzem einen Win SBS 2003 Server in einer Netzwerkumbgebung mit 10 Clients installiert. Nun funktioniert alles soweit ganz gut, nur zwei Probleme tun sich auf:

1. Die Anmeldung hängt bei "Computereinstellungen werden übernommen..." für mehrere Minuten. Ich habe dann gedacht es läge am DNS, nun hab ich ihn getestet (nslookup, usw.), und er scheint aber korrekt zu laufen.

das

2. Problem ist, dass das Internet seit dem Server relativ langsam und teils auch sehr langsam ist - auf den Clients sowie auf dem Server.


Vielen DANK für die Hilfe schon einmal im voraus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


tiff

Content-Key: 76725

Url: https://administrator.de/contentid/76725

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Sylvia
Sylvia Dec 27, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Tiff,

zur Clientanmeldung schau mal hier, vielleicht hilft es Dir auch weiter:
Computereinstellungen übernehmen dauert ewig...
Unsere Probleme sind damit verschwunden.

Eine langsame Internetverbindung ist immer sehr subjektiv, zum Messen solltest du ein geeignetes Tool nehmen, da kennt sich vielleicht einer der Kollegen hier besser aus.
Privat schau ich unter http://www.wieistmeineip.de hier kann man die Geschwindigkeit testen, solltest du aber in einer ruhigen Minute tun, um einen vergleich zu haben. Wenn viele nach draussen gehen und viel Mailverkehr ist (auch Spam) dann wird das natürlich alles langsamer und das Ergebnis verfälscht.

Viel Erfolg!

Grüße
sylvia
Member: tiffmaster
tiffmaster Dec 28, 2007 at 15:28:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Sylvia,

danke für deine schnelle Antwort. Wir benutzen in der Tat TrendMicro, hab mich auch schon mit dem Support auseinandergesetzt, und die e-mail mit den entpsrechenden Links erhalten. Ich hoff mal es klappt.


Jedenfalls vielen Dank, daruf wär ich ja nie gekommen...


tiff