progressive
Goto Top

Server 2k3 - Vista Druckerproblem (Minolta u. Zebra)

Hallo,

zunächst möchte ich vorneweg erstmal für dieses tolle Forum danken. Ich habe hier schon etliche Hinweise gefunden. Diesmal muss ich selbst einen Beitrag verfassen, da es nichts Passendes gibt.


Wir haben zwei Server, einen SBS, auf dem sich die User anmelden und einen Files + Druckserver (Server 2003).


Bisher waren doch etwas ältere Clients mit Windows 200 im Einsatz. Dies soll nach und nach auf Vista umgestellt werden (sind DELL Vostros).
Klingt alles schmerzlos und es sollten eigentlich auch keine Probleme auftreten.

Aber dem ist leider nicht so.

Wir haben etliche Drucker, die sich größten Teils ohne Probleme über Netzwerkdrucker hinzufügen lassen.

Aber ein Minolta Di3510f PCL6 und Zebra TLP2844 bereiten uns enorme Probleme.


Minolta Di3510f PCL6 Vorgehensweise:

Als Netzwerkdrucker adden brachte: 0X000003eb

Nun haben wir diesen über lokaler Drucker und Netzwerkpfad \\Server\druckername hinzugefügt. Dies warf keine Fehlermeldung,
aber der Minolta Drucker druckt nicht. Vista wirft auch keine Fehlermeldung, dass nicht gedruckt werden konnte.

Laut Aussage von Minolta Support gibt es für diesen Drucker keine Vistatreiber. Daher wurde es mit dem Treiber Di3510_PS3_Vistax86 versucht.

Ich denke es ist ein Treiberproblem.


Bei dem Zebra TLP2844 ...

..ist das Problem ähnlich. Die Fehlermeldung hier über Netzwerkdrucker lautet: 0X0000007a

Daher auch wieder über lokaler Drucker und Serverpfad geadded, aber drucken? - Fehlanzeige.

Hier haben wir aber einen aktuellen Vistatreiber.


Ich hoffe Ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Content-Key: 76762

Url: https://administrator.de/contentid/76762

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: HardCastle
HardCastle 16.11.2009 um 23:57:37 Uhr
Goto Top
Hallo progressive,

gibt es schon eine lösung für den zebra tlp2844. Ich stehe nämlich gerade vor demselben problem: windows server 2003 und vista client in einer domäne und beim installieren des netzwerkdruckers im vista client kommt besagte fehlermeldung 0x0000007a.

liebe grüße