johnny-deluxe
Goto Top

Probleme bei Internetradio Stream

Hallo,

habe ein wirklich seltsames Problem mit einem Internetradio Stream.
Folgendes, sobald ich z.B. bei FM4 das Internetradio starten will, versucht der Media Player eine Verbindung herzustellen, dies ist aber auch schon das Einzige. Nach einer kurzen Zeit, so etwa einer Minute erscheint in der Taskleiste die Meldung "Das Netzwerkkabel wurde entfernt", sofort danach verbindet sicher der PC wieder mit dem Router und alles funktioniert einwandfrei, leider aber nicht das Internetradio, es erscheint keine sonstige Fehlermeldung und hängt sich auch nichts auf.

Surfe mit dem IE 6 SP2 und dem Media Player 11 mit Windows XP SP2, alle neuesten Updates installiert. Habe es aber auch schon mit dem IE 7 und dem Media Player 9 probiert, gleiches ergebnis. Habe schon eine andere Netzwerkkarte eingebaut, gleiches Ergebnis. Als Firewall habe ich nur die Windows und als Virenscan AntiVir, habe beides schon beendet, gleiches Ergebnis. Weíß echt nicht woran das noch liegen könnte. Ach ja, der Radio stream über ITunes funktioniert einwandfrei, auch das Internet.
Am Router kann es nicht liegen, da ich auch noch über einen anderen PC online gehe, bei dem es einwandfrei funktioniert.
An was könnte das sonst noch liegen, Danke im Voraus.

Mfg Joe

Content-Key: 76798

Url: https://administrator.de/contentid/76798

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 29, 2007 at 01:48:17 (UTC)
Goto Top
Hast du zufällig einen Arcor-Anschluss mit dazugehörigem Zyxel-Router?
Member: Johnny-Deluxe
Johnny-Deluxe Dec 29, 2007 at 15:26:22 (UTC)
Goto Top
Nein, habe einen Kabeldeutschland Anschluss, mit dessen Modem, an dem ein Netgear Router hängt!!! Wobei ich nicht glaube das es daran liegt, wie oben beschrieben, aber danke