mausdd
Goto Top

Windows Vista Ultimate ohne Admin Zugang

Hallo,

ich habe derzeit bei meinem Vista Wohnzimmer Rechner 3 Admin Zugänge, die leider nicht mehr zugänglich sind.
Ich wollte bei der Anmeldung nur einen Benutzer angezeigt bekommen und habe die 3 Zugänge in der REG Datenbank eingetragen.

(Kommentar Winfaq )
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList
Soll ein Benutzer nicht angezeigt werden, erzeugen Sie hier einen neuen Eintrag mit den Namen des Benutzers als Datentyp REG_DWORD und setzen den Wert auf:
0 Benutzerkonto nicht anzeigen
1 Benutzerkonto anzeigen (Standard)


Zusätzlich habe ich den UAC deaktiviert. Hat jemand eine Idee wie ich mich wieder als Admin anmelden kann,
die Zugänge sind nicht deaktiviert!


Gruß Andreas

PS: Die Admin Zugänge sind nicht deaktiviert, es ist nur kein anmelden per „runas“ möglich.
Mit der Wiederherstellungskonsole ist auch kein Zugang möglich für den Original „Administrator“.

Content-Key: 76894

Url: https://administrator.de/contentid/76894

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 46356
46356 30.12.2007 um 22:59:03 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast du keinen Zugriff zu deinem Admin Account mehr?

Lg. Alex
Mitglied: Mausdd
Mausdd 30.12.2007 um 23:13:17 Uhr
Goto Top
Hallo Alex,

leider habe ich keine Zugang zum meinem Admin Account mehr.
Ich müsste am besten mit einem Hexeditor den Schüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon\ SpecialAccounts\ UserList " ändern!

Die Dateien liegen zusätzlich aktuell als Backup vor.


Gruß Andreas