cosy
Goto Top

Migration von Exchange auf Linux - Mailserver (z.B. Postfix)

Das Thema ist brandheiss! Exchange 5.5 ist defintiv Schrott, Exchange 2003 ist zu teuer.
Was habt ihr gemacht? Wie migriert?

Gibt es leute, welche eine EXCH 5.5 Büchse nach Suse SLOX migriert haben?
oder hat jemand Samsung Contact eingesetzt ? (ehemals HP OpenMail)
oder gar alles selbst gebaut aus Postfix, Apache, Usermgmgt....

Ich müsste sicherstellen, dass folgende Funktionen weiterhin zur Verfügung stehen:
- Mail SMTP (na klar)
- äquivalent zu OWA Webaccess
- Kalenderfunktion
- Ressourcenverwaltung
- Scripting (z.B. Clientseitiges Antispam)

Die Clients sind :
- XP
- W2000
- Linux

Heute ist überall Outlook 98 eingesetzt.

Würd mich riesig !!freuen , wenn einer da n'comment senden würde.....

Content-Key: 7690

Url: https://administrator.de/contentid/7690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Plominski
Plominski 04.03.2005 um 07:27:50 Uhr
Goto Top
grüße

wie wäre es mit: "http://www.opengroupware.org/"

MFG Daniel
Mitglied: cosy
cosy 22.05.2005 um 15:49:56 Uhr
Goto Top
Das Vorprojekt ist abgeschlossen, ich habe OX (Open Exchange) verwendet.
Gerne poste ich hier mal ein Tutorial , wie man sowas macht. zunächst muss ich die EXCH 5.5 Büchse nun migrieren gemäss dem Testbetrieb von OX.

Grüsse

cosy,
Mitglied: cosy
cosy 16.07.2006 um 00:29:55 Uhr
Goto Top
OX haben wir fallen lassen, weil es unüberwindbare Schwierigkeiten gab beim Verbinden des OX-Servers (Debian) mit dem LDAP-Verzeichnis auf den Novell (6.0 SP5) Clustern. Das Schema ist genau umgekehrt aufgebaut: OX verwendet .OU.CN.O.Tree und Novell .CN.OU.O.Tree

Wir haben uns für Groupwise 7.0 entschieden und dieses auf einen SLES 10 (Suse) aufgesetzt.

Wenn ihr wollt, kann ich ein Teil des Erfahrungsberichts hier als Manual posten.
bruno.cosandey@digitallogic.com