pampersjoe
Goto Top

Evlt. Treiber Fehler da faultrep.dll

Hallo Leute,

bin neu hier und mir wurde gesagt, hier bekommt man zu 99% aller Fragen auch Antworten face-smile

Voraussetzung:

Ich benutze seit neustem Windows Server 2003 (nein nicht Illegal!!! sondern mit echter Lizens, bevor dies in Frage gestellt wird, es gibt Schüler Lizenzen face-smile )

Hintergrund, da ich mehrere VPN-Verbindungen brauch die XP nicht kann (<-- ist aber jetzt nicht das Thema und möchte darüber jetzt auch nicht diskutieren ob das System sinnvoll für mich ist oder nicht).

Habe den Server schon umgestellt mit den Zusatzfunktionen auch als Workstation, also mit anderen Worten die Dienste, die normal bei XP an sind z.B. (DirectX, Hardwarebeschleunigung usw.) läuft soweit auch alles prima. (Anleitungen dazu gibts ja einige auch unter Wintotal)


Problem:

Ich habe das Spiel Need 4 Speed Most Wanted und es stürzt "ab und zu" ab ohne ersichtlichen Grund. Die Ereignissanzeige weisst auf faultrep.dll hin, diese ist aber wohl nur zur Fehlerberichterstattung da (welche auch schon abgestellt ist). Ich vermute mal, dass die Fehlermeldung nur eine Folge von einem anderen Fehler ist, den ich mir nicht erklären kann.

Meine Vermutung lässt aber auf einen Grafiktreiberfehler irgendwie schließen.

Habe eine Radeon 9800 XT und dazu gibts auch modifizierte Treiber wie den Omegatreiber --> www.omegadrivers.net aber damit lässt sich das Spiel erst garnicht starten und bringt gleich diese Fehlermelung. Nehme ich den neuesten Catalyst geht das Spiel aber stürzt wie erwähnt irgendwann ab, man kann noch nicht einmal sagen, dass es nur an einer Stelle ist. Ab und zu kommt dann eine Fehlerberichterstattung direkt vom ATI-Treiber erzeugt, ähnlich wie bei Windows "Send --- Nicht send" gibts das auch da. Manchmal läufts durch, das ist es ja gerade was ich nicht verstehe. Gleiche Missionen sogar, die einmal gehen und einmal nicht?!


Was habe ich schon gemacht:

- Neuste Verions des Spiels.
- Windows NEU aufgesetzt. (da in einigen anderen Foren zu lesen war, dass das sein könnte)
- faultrep.dll schon ersetzt (wurde auch mal in einem Forum erwähnt)
- 3 verschiedene Versionen von ATI-Treibern probiert und eben auch einen Omegatreiber der überhaupt nicht geht.
- Windows sowieso mit allen Sicherheitsupdates versehen.
- Fehlerberichterstattung aus (da die faultrep.dll ja normal dazu da ist)
- Ram wurden auch schon auf Fehler überprüft.

Also ich hab echt keine Idee mehr. Das Spiel ist schon geil aber wenn man mitten im Rennen ist und der Rechner sich aufhängt macht das kein Spass mehr :'( (also wie gesagt spielen kann man es, ist also nicht so, dass es garnicht geht)


Was könnte ich denn noch tun?

Counter-Strike ebenfalls mit OpenGL läuft einwandfrei ohne Abstürze oder Sonstiges. (<-- nur als Vergleich, dass andere Spiele laufen)


Bin dankbar für jede Hilfe.

Content-Key: 76916

Url: https://administrator.de/contentid/76916

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock