chazon
Goto Top

Clients erneut an SBS 2003 R2 anbinden

Problemn nach erneuter Installatioen des Betriebssystems

Hallo Leute,

Ich musste auf meinem Server das Betriebssystem SBS 2003 R2 std neu installieren.
Das geschah mit den gleichen Einstellungen wie vorher auch. Die Clients können
sich wie gehabt anmelden, Emails kommen an, Companyweb funktioniert richtig usw.
Das einzige was ich nicht kann ist mich remote auf meinen Clients anmelden.
Ich denke das die Clients doch nicht richtig angebunden sind. Wenn ich jedoch einen
neuen Acccount auf dem Client einrichte gehen mir alle Daten in Outlook (Emails etc) und
in den Eigenen Ordnern verloren.
Wie kann ich das Problem lösen ?

Danke im Voraus
Gruß chazon
(und guten Rutsch face-wink)

Content-Key: 76922

Url: https://administrator.de/contentid/76922

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Schnief
Schnief Jan 03, 2008 at 12:27:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast den DC einfach so neu installiert???
Dann wundert es mich, dass du nicht noch mehr Probleme bekommen hast...
Jedes Objekt im AD hat eine SID. Diese ist einmalig und ändert sich auch nach einer Neuinstallation, egal ob du alle Einstellungen gleich hast. Das du dich nicht remote anmelden kannst liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass der Benutzer aus deiner alten Domäne als Remotebuntzer eingetragen wurde und du jetzt mit einem neuen Benutzer (andere SID) zugreifen willst.
Das geht dann natürlich nicht.

Gruß Schnief