tobiasnyc
Goto Top

VPN Verbindung mit Windows Mobile 5.0

Prost. . .

. . . weiß einer von euch welche Authentifizierungsmethoden und Verschlüsselungen mit WM5 machbar ist?
Es geht um eine VPN-PPTP Verbindung mit einem W2003 Server der MS CHAP v2 erfordert, sowie 128 Bit MPPE. Mit XP Clients funktioniert die VPN Verbindung einwandfrei.
Auch eine Test VPN Verbindung mit dem FSC LOOX N520 (WM5.0) zu einem XP Client funktioniert, allerdings weis ich nicht welche Verschlüsselung und Authentifizierung da ausgehandelt wurde.

Jetzt eben die Frage, was ist mit WM5.0 machbar - bzw. mit welchem VPN Client (drittanbieter) ist das realisierbar (PPTP, MS-CHAP V2, MPPE 128Bit)

Vielen Dank schonmal. . .

Content-Key: 76926

Url: https://administrator.de/contentid/76926

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Jan 01, 2008 at 03:03:21 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, habe ein kürzeres Password gesetzt vorh. 45 stellig - war wohl zu lang
MS CHAP V2 und MPPE 128 Bit ist also mit WM5.0 machbar - der Terminaldienst läuft auch gut - nun kann ich die Server auch über den PDA administrieren, geile sache