31640
Goto Top

10053 socket error im tcp server

halli hallo werte Afmins frohes neues jahr nachträglich!!!

nun zu meinem prob. also ich hab heir einen server und cleient die sich über sockets unterhalten face-smile

nun hab ich das folgende prblemm wenn einer der clients abstürzt (leigt nicht an meiner software das stürtzt von sich nicht ab höchstenz windows zihts mit runter face-smile ) will ich das dieses eriegniss am server angezeigt wird und der client denn als unerreichbar eingestufft wird
bisher hab ich das so gemacht alle x sec wird ein request "rualive?" an client gesendet und wenn dieser nicht antwortet wird dann status = "dead" aber es geht nicht wirklich

ich bekomme den fehler 10053 und meine routine wird abgebrochen face-sad

danke im voraus

VPrimachenko

Content-Key: 76952

Url: https://administrator.de/contentid/76952

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock