chicago15
Goto Top

XP - ACPI Treiber fehlt !?

Gerätemanager zeigt 'Unbekanntes Gerät' an. (ACPI)

Moin,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Doch nun zu meinem Problem.
Ich habe auf einem HP G5060EP Notebook Windows XP installiert.
Dazu habe ich mir die Treiber von der HP Supportseite heruntergeladen.
Nach der Installation fehlten im Gerätemanager noch drei Treiber: SMBus, PCI Device und 'Unbekanntes Gerät' (ACPI).
Das Problem mit dem SMBus und dem PCI Device habe ich nach einer langen Odyssee durch Google's Welt gelöst.

Jetzt bleibt noch das Problem mit dem ACPI Treiber !
Ich habe herausgegoogelt, dass es sich um einen Treiber für die Akku Geschichte handelt.
Ich habe den Hotfix KB918005 installiert, der das Problem angeblich beheben soll, aber ... --> nichts!

Tja, und nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen ?

Systemdaten:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01155673&lc=en ...


Gruß
!Chicago!

Content-Key: 76957

Url: https://administrator.de/contentid/76957

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 01, 2008 at 13:21:15 (UTC)
Goto Top
Alle Treiber von HP installiert? Auch Chipsatz usw.?
Member: Chicago15
Chicago15 Jan 02, 2008 at 17:25:44 (UTC)
Goto Top
Ja, alles installiert. Chipsatz-, Grafik- und SATA Treiber. (LAN, Modem, Audio natürlich auch, wobei Audio nicht auf Anhieb ging)

Habe das Problem nun hoffentlich gelöst.
Ich habe bei 'Unbekanntes Gerät' einfach noch einmal den zu installierenden Treiber aus der Liste der vorhandenen Treiber gewählt.
Also: 'Treiber erneut installieren'
--> 'Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren...'
--> 'Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen'
Und dann habe ich den Treiber für den Akku gewählt und installiert.
Da der jetzt ja zweimal im Gerätemanager auftauchte, habe ich einen davon wieder deinstalliert und fertig war die Laube.

Bis jetzt läuft auch noch alles stabil, also denke ich mal das war's.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, thekingofqueens ! ;)

Sollte das System crashen, melde ich mich wieder ...


Gruß
!Chicago!