thricy
Goto Top

Vista Home Premium auf Fujitsu Siemens Scaleo PC, Fehler, Recovery

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten.

Hallo !
Wir haben einen Fujitsu-Siemens Scaleo PC mit Windows Vista Home Premium.
Dieser Rechner befindet sich im absoluten Werksauslieferungszustand.
Beim Einschalten und Booten von Windows erscheint folgender Meldungsdialog:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten."
Der PC wurde ohne CD/DVDs ausgeliefert und eine Recovery-Partition ist auf der Festplatte vorhanden (-> sichtbar mit Booten durch Knoppix).
Hotkey F8 -> "Computer reparieren" ist nicht vorhanden (laut mitgelieferter Dokumenation sollte dies gehen - bei Vista Home Premium gibt es diese Funktion aber nicht).
Wir freuen uns über jeden Lösungsvorschlag, damit unser Windows gestartet werden kann.
Viele Grüße
JG

PC-Ausstattung:
SCALEO PA 2662 /BU SCALEO PA 2662-7010
2 GB RAM

Content-Key: 76962

Url: https://administrator.de/contentid/76962

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 01, 2008 at 14:24:12 (UTC)
Goto Top
Da ist wohl von Werk aus was schief gelaufen. Solange ein Key auf dem Gehäuse ist besorg dir eine x-beliebige Vista DVD, gibts glaub ich auch als Download, und installier einfach alles neu. Treiber sollte es auf der Website geben. Wenn nicht zurück bringen.
Member: Thricy
Thricy Jan 01, 2008 at 18:31:37 (UTC)
Goto Top
Es fällt uns schwer zu glauben, dass der Auslieferungszustand fehlerhaft ist ...
Woher könnten wir den Boot-Manager von FSC auf einer bootfähigen CD (iso-Image) bekommen ?
Gruß
JG
Member: olibln68
olibln68 Jan 01, 2008 at 19:30:32 (UTC)
Goto Top
Hi!

Naja......wenn du die Maschine gerade bei einem Elektronikmarkt rausgeschleppt hast, dann trag sie zu deren Servicepunkt zurück. Die haben in der Regel nen Image für ihre Kisten zur Neueinrichtung da.

Ansonsten bliebe dir zum Beispiel:

http://www.fujitsu-siemens.com/recovery/

Gruß Oli
Member: danjung
danjung Jan 22, 2008 at 17:03:04 (UTC)
Goto Top
Jaja das passiert mir auch manchmal beim aufsetzen einer Serieninstallation.

Folgendes ist passiert:

Nach dem die Platten Kopiert worden sind, wird jeder Rechner einzeln hochgefahren. Beim erstenmal hochfahren, sammelt Vista jede Menge informationen und ist demzufolge sehr anfällig. Jetzt muß beim Erststart irgend ein dussel, den Rechner ausgeschaltet haben und die Installation ist demzufolge unvollständig. Hier hilft leider auch nicht die Reparatur konsole von Vista.

Das hätte man bei FSC merken müssen, denn die Vista Systeme werden nach dem hochfahren und laden aller Treiber und Updates, mit "sysprep" geschlossen.

Da hilft leider nur neu installieren.
Member: visiongss
visiongss Aug 01, 2008 at 20:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

habe auch das selbe Problem. Bei mir ist es aber nicht im Werkslieferungszustand passiert. Ich weiss es auch nicht genau wie es passiert ist, habe den Rechner gestartet und selbe Problem. Nur ich habe ein größeres Problem, mein Konto war Passwortgeschützt und meine Dateien befinden sich auf Laufwerk C. Ich habe die Platte mit dem anderen Pc als Slave gestartet und von dem Benutzer Ordner die Rechte übernommen aber mein Ordner bzw. All Users Ordner ist nicht sichtbar. Wenn ich es komplett Kopieren will, bekomme ich ne fehlermeldung das es auf die All Users Ordner nicht zugreifen kann. Ich bin am zweifeln. Systemwiederherstellung oder Windows einfach draufspielen ohne zu formatieren geht auch nicht. Ich muss aber irgendwie auf die Dateien herankommen, die sehr wichtig für mich sind. Es muss doch irgendein weg geben? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

visiongss
Member: Napstar
Napstar Nov 03, 2010 at 19:26:22 (UTC)
Goto Top
Hi habe das gleiche Problem ... mir ist es auch nicht gelungen das System neu zu instalieren da ich scheinbar nicht in der Lage bin den Computer zu reparieren .... brauche dringends hilfe ....


MFG Napstar